Mitnahme Boardwerkzeug

  • Hallo zusammen,


    eine simple (und ja , wirklich blöde Frage)


    Wie nehmt ihr euer Boardwerkzeug der 790 Adventure mit? Ich befürchte dass dieses in der Seitenverkleidung stark klappern wird.

    Oder stört euch dies nicht ?


    Ja eine dämliche Frage, ich weiß - Entzugserscheinungen, verzeiht mir ;)


    Viele Grüße,

    Dan

  • Hallo,

    also geklappert hatte das nie oder ich habe es einfach nur nie gehört :-)

    Ich habe aber das Boardwerkzeug aufgestock und in das Tool-Pack von Enduristan einsortiert. Das Tool-Pack befindet sich in einem Fenderbag L mit Verbansdzeug auf der Gepäckbrücke.

  • Ich habe das Boardwerkzeug in der linken Seitenverkleidung ,und Flickzeug mit Warnweste in der rechten Seitenverkleidung. Erste Hilfe Beutel ist unter der Sitzbank. Bei mir klappert nix.

    Mein Leben ist Offroad

  • In der einen Seite hab ich den Motopressor und nen bisschen Kleinkram wie Endlosschlauchschelle, Schraubkettenschloss usw.

    In der anderen Seite Spritschlauch mit Handpumpe, Flickzeug und nen Teil vom Bordwerkzeug.

    Den Rest unter der Sitzbank. Da scheppert nichts. Kann auch dann liegen dass alles in Beuteln verstaut ist.


    Wenn's weiter weg geht kommt ne Mosko Tool Roll noch mit.

  • Bei mir sieht es so aus, da klappert nix. :zwinker:

    Ergänzend noch was zum Inhalt. In den Taschen ist das originale Bordwerkzeug aufgeteilt, dazu noch ein 4er Inbus T-Schlüssel und ein Dynaplug als Pannenset. Ein Schraubendreher fehlt noch.

    In einem der Seitenfächer habe ich den Eater vom Akra, dass andere Fach ist noch frei, war bei meiner ersten durch den Berotec Kettenöler blockiert.

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Ich hab auf der einen Seite unter der Verkleidung das Werkzeug (in der KTM-Werkzeugtasche) und auf der anderen Seite das Reifenflickzeug.

    Für Kettenspray und Pannenspray bau ich mir auf die Innenseite des "legend gear" Trägers noch so ne Kunststoffrohrdose mit Schraubdeckel rein, dann ist alles beisammen, Warnweste liegt unter der Sitzbank.


    Gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Gibt super Magnettaschen die du einfach ein deine Maschine heften kannst.

    Freue mich auf regen Austausch!

  • Hey Ruby,


    Not macht erfinderisch, aber


    wenn Du lieber jedesmal in Österreich Strafe zahlst, brauchst ja keine Warnweste mitzunehmen :Daumen hoch:


    Molto Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • in Österreich muss nur verbandszeug mitgeführt werden. Da gibt es auch keine Vorgaben was darin enthalten sein muss, nur die Haltbarkeit darf nicht überschritten sein.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Rüdiger

    Bevor man deswegen angekackt wird muss schon was fettes sein.

    Bei uns haben die Oberen das sogar lobenswert erwähnt als eine Unfallstelle hinter der Kurve so abgesichert wurde .

    Ein Bekannter hatte das im Heckfach.

    Ebenso Rettungssanitäter und Hubschrauberbesatzung fanden das gut .

    Die konnten das sogar von oben gut sehen .

    Und

    mal ganz ehrlich gesagt

    Mir ists schxxx egal ob es Normen erfüllt oder nicht , man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen

  • @ Ruby: Im Prinzip hast Du Recht. Habe aber in einem südlichem EU - Land Bezahlt weil ich keine Ersatzsicherungen hatte (hatte nur die 3 Stk.im Sicherungskasten) und weil ich keine Ersatzbirne mit hatte, hatte ja LED Scheinwerfer usw.
    Du siehst wenn es bei einer Kontrolle blöd kommt und Du der Sprache nicht vollständig mächtig bist hast Du einfach verloren.

  • @ Ruby: Im Prinzip hast Du Recht. Habe aber in einem südlichem EU - Land Bezahlt weil ich keine Ersatzsicherungen hatte (hatte nur die 3 Stk.im Sicherungskasten) und weil ich keine Ersatzbirne mit hatte, hatte ja LED Scheinwerfer usw.
    Du siehst wenn es bei einer Kontrolle blöd kommt und Du der Sprache nicht vollständig mächtig bist hast Du einfach verloren.

    ... und welches südliche EU-Land war das?

  • @ Ruby: Im Prinzip hast Du Recht. Habe aber in einem südlichem EU - Land Bezahlt weil ich keine Ersatzsicherungen hatte (hatte nur die 3 Stk.im Sicherungskasten) und weil ich keine Ersatzbirne mit hatte, hatte ja LED Scheinwerfer usw.
    Du siehst wenn es bei einer Kontrolle blöd kommt und Du der Sprache nicht vollständig mächtig bist hast Du einfach verloren.

    Wenn sie dich im Ausland abkassieren wollen, können sie das auch. In Polen war es mal Mode, die Grüne Karte zu kontrollieren.

    Wir haben bis dato gut die Länder meiden können, die mit unnützen Auflagen einem nur auf den Sack gehen wollen.