Aus dem Kapitel “gibs doch garnich”

  • Schiebe heute meine dicke Berta aus der Garage, schmeiß an, kick den Seitenständer hoch und plopp klappt er wieder runter und mit ihm auch die Feder und der Stift an dem sie hängt... Liegt beides fein säuberlich neben mir. Kilometerstand 250. Hat man sowas schon gesehen?


    Hab mit meinem Freundlichen in Mailand gequatscht und er meint das sei das erste mal in seiner Schrauberkarriere. Bin nur froh dass das nicht irgendwo unterwegs passiert ist und beides natürlich auf nimmer Wiedersehen ...


    Sachen gibts oder ist das Standard? ???

  • Bei höherer Laufleistung hätte man ja sagen können, evtl. Steinschlag, eindringende Nässe, rost...irgendwann defekt. So wie beim Auto meistens an der Fahrwerksfeder...

    Aber bei 250km, kann es ja nur ein Produktionsfehler sein.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Losen Seitenständer kennt man doch schon von der 790 ADV :zwinker:

  • Du kannst in solchen Fällen mal den von Hand lösbaren Schraubensicherungslack von WIKO versuchen, gibt es z.B. bei POLO. Der hat meinen Erfahrungen nach mehr Festigkeit als LOCTIDE, welcher sehr gut ist, allerdings wohl nicht so viel Sicherung bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenpaul ()

  • Du kannst in solchen Fällen mal den von Hand lösbaren Schraubensicherungslack von WIKA versuchen, gibt es z.B. bei POLO. Der hat meinen Erfahrungen nach mehr Festigkeit als LOCTIDE, welcher sehr gut ist, allerdings wohl nicht so viel Sicherung bietet.

    Kann ich bestätigen. Wika hat super Produkte, auch für andere Anwendungen!

    Für alles was wirklich kleben soll.....

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Du kannst in solchen Fällen mal den von Hand lösbaren Schraubensicherungslack von WIKA versuchen, gibt es z.B. bei POLO. Der hat meinen Erfahrungen nach mehr Festigkeit als LOCTIDE, welcher sehr gut ist, allerdings wohl nicht so viel Sicherung bietet.

    Dat is so, also ob du sagst, BMW ist schneller als Mercedes. :wheelie:


    Welches Loctite meinst du denn genau: 221, 222, 243, 248, 290 oder 2400?

    Und welches Wika-Produkt?

  • Dat is so, also ob du sagst, BMW ist schneller als Mercedes. :wheelie:


    Welches Loctite meinst du denn genau: 221, 222, 243, 248, 290 oder 2400?

    Und welches Wika-Produkt?


    Sorry... WIKO... nicht WIKA... wer schreiben kann hat mehr vom Leben... :applaus:


    Müsste das WIKO 02K43 sein im Vergleich zu LOCTIDE 243.


    Das Loctide sollte es allerdings auch tun.