Hebel für Magura HC1

  • Hey,

    habe mir die HC1 von Magura geholt und suche jetzt passende Hebel.

    Wollte eig wieder welche von Motea holen aber da kann man ja nur nach Modell suchen.


    Hat hier vllt jemand hebel für die die HC1 gefunden oder gibts es vllt. ein Modell, bei dem die Hebel passen würden?


    Danke schonmal im vorraus.:Daumen hoch:

  • Hi. Da ist doch original ein Hebel dabei...

    Versteh ich jetzt nich.

  • Vermutlich sucht er einen nicht originalen Nachrüsthebel.

    Suche ich auch, habe eine HC-1 Bremspumpe an einer SAS 1290 und würde auch gerne einen anderen Hebel ausprobieren (Einstellbereich, Länge...), wenn man wüsste, welche Modelle die HC1 vielleicht von Haus aus original haben.....

  • Die Original Hebel 8n Magura sind so geil geformt!


    Fahr die doch erstmal. Verschlechtern kannst du dich immer noch.


    Oder Lametta drankleben ...:zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi. Original ist da ja der lange Hebel dabei. Es gibt auch von Magura einen kurzen Hebel. Den habe ich, da mir eh 2 Finger zum bremsen reichen. Der ist auch im Abstand verstellbar. Also mehr brauch ich nicht.

  • es gibt zwar ein paar KTM#s und Husqvarnas mit HC1 Kupplungspumpen - aber nur die - Bremspumpe ist immer Brembo...


    z.B. Vitpilen 701 und ein paar größere/neuere Duke 12XX haben HC1 Kupplungspumpen... (kenne mich aber bei großen KTM nicht so gut aus..)


    Habe an meiner Vitpilen extra die langen Hebel drangemacht weil old school biker....

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()