Hey zusammen
wie in meiner Vorstellung "Nun kurzzeitig wirklich in Orange" erwähnt, hab ich nun endlich meine erste KTM, die Duke 890R.
Und wie da bereits angekündigt, soll ein bisschen etwas geändert werden. Einige Teile sind bestellt, aber noch nicht eingetroffen.
Also zuerst an das Vorhandene, schliesslich soll der Namen meines Vorstellungsthreads nicht umsonst gewählt gewesen sein.
Heute sind einige Teile dann vom Sandstrahlen zurückgekommen und sind jetzt beim Pulverbeschichten.
Update:
Die Teile kamen dann endlich zurück und so wurde gestern der selbe Prozess in die andere Richtung durchlaufen.
Ps: Die Farbe ist in echt nicht so hell wie auf den Fotos, sondern deutlich wärmer.
Der erste Hälfte der neuen Verschalung wurde heute auf der Post hinterlegt und wird wohl aufs Wochenende hin angebaut, die zweite Hälfte wird noch einige Wochen dauern. Vielleicht sind bis dahin auch einige Kleinigkeiten wie Spiegel und Heckumbau umgesetzt.
Sobald was geht, gibt es das nächste Update.
Update:
Nun sieht es schon fast fertig aus. Die neuen Verkleidungsteile sind eingetroffen, Heckumbau und neue Blinker sind montiert und auch der Auspuff ist nun dran.
Nun ist sie fast bereit, einige Kleinigkeiten fehlen noch. So muss der Blinkerabstand noch in Ordnung gebracht und Widerstände zwischengeschalten werden. Ebenso sind die Lenkerendspiegel noch nicht montiert, da der Adapter 29.9mm Durchmesser hat, ich aber für den Spiegel 22mm oder 25.4mm benötige. Und zu guter Letzt will ich noch die beiden Carbonteile des Akras abschleifen und matt lackieren. Sobald dies bereinigt ist, gibt es noch ein letztes Update.
Letztes Update:
Geil...
Ein weiteres letztes Update:
Gleicher Ort wie das letzte Bild, so werden hoffentlich die kleinen aber feinen Unterschiede sichtbar.
Krümmer und Kat schwarz eingefärbt.
Sitzbankumbau von @Bade sieht nicht nur viel besser aus, sondern fühlt sich auch viel besser an.
Schwarze Kette von DID quietscht nicht mehr.
Ein hier unterdessen zensiertes Powerkit fühlt sich super an.
Update:
Wie in einem anderen Thread bereits angetönt, hat sich rechtlich etwas geändert. Nämlich ist die Zulassung der Spark Doppelrohranlage auch in der Schweiz angekommen. Ich wollte den Auspuff bereits zu Beginn auf meine Duke schrauben, leider hatte damals selbst die EU-Homologation es nicht rechtzeitig geschafft und ich hatte mich dann für den Akrapovic entschieden.
Nachdem sich dies nun geändert hat, wurde die Akra inseriert, verkauft und die Spark in der kurzen Version bestellt. Und was soll ich sagen, beste Entscheidung ever. Langsam ist das Grinsen nicht mehr auszuhalten.