Maskenumbau SMC R (bis 2016) auf SMC R (2019)

  • Hallo Forengemeinde,


    habe über den Winter meine SMC R (2014) komplett überholt und optisch umgebaut. Habe mir dafür die Front der SMC R 2019 angebaut- gefällt mir optisch super (Fotos unten). Dafür habe ich das Umbau-Kit (Winkel überm Fender) von Race Styles bestellt.

    Jetzt zu meiner kurzen Frage: Wer auch einen solchen Umbau durchgeführt hat, wie habt ihr die Maske oben befestigt? Passt ja nicht so sauber in die originalen Löcher der Maskenhalterung. Interessiere mich für saubere Lösungen (Kabelbinder weiß ich funktionieren, sind aber nicht so elegant). Überlege selber zwei kleine Winkel zu bauen oder so etwas....


    Danke für die Antworten!!

    Soulflyer



    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Kann dir bei Deiner Frage leider nicht helfen. Aber möchte Dir trotzdem folgendes mitteilen: "optisch sehr lecker!":Daumen hoch:

  • Danke sehr :zwinker:. Ist Geschmacksache, aber ich finde das Troy Lee Design sehr cool. Viele Mögen das blau nicht an ner KTM. Vorn der gelbe Schnabel wird noch durch den roten Bullen ergänzt- da sieht das besser aus. Außerdem fehlen noch die Troy Lee Design Aufkleber. Dann passt es aber :Daumen hoch:

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • So- hab es jetzt selber gelöst.

    Habe einfach die originalen Schlauchführungen genommen- die gehen super um den originalen Maskenhalter-Kasten mit der neuen Maske zu verbinden (siehe Fotos). Eventuell möchte es jemand nachbauen. Ist auf jeden Fall sauberer und stabiler als Kabelbinder.



    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Leider entstehen durch den Maskenumbau bekanntermaßen immer relativ große Hohlräume zwischen dem alten originalen Maskenhalter-Kasten und der neuen Maske. Dadurch kann man das ganze Kabelgewirr sehen (wird beim ersten Foto oben leicht deutlich).


    Bin gerade dabei aus einer alten Kofferraumwanne aus Hartgummi dafür ein paar "Sichtschutzblenden" zu bauen. Eine Seite habe ich fertig, die andere mache ich in den nächsten Tagen. Werde davon auch mal ein paar Fotos posten, falls es jemand ähnlich machen möchte. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall schicker, als das ganze "Elektrik-Innenleben" des Scheinwerfers, der Blinker usw. permanent zu sehen. Geht auch an den Schrauben von oben zu befestigen.

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Wie versprochen hier ein paar Fotos meiner selbstgebauten "Sichtschutzblenden":

    Einfach ne alte Kofferraumwanne aus Hartgummi und alles mit der Schere angepasst. Dann an ein paar passenden Stellen verschraubt. Ich finde es jedenfalls besser als offen! Hoffe es hilft dem ein oder anderen.


    SORRY FÜR DIE SCHIEFEN FOTOS. Kann sie irgendwie nicht drehen :rolleyes:





    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen- eventuell baue ich damit nochmal die Blenden um. :Daumen hoch:

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!