Wie die Griffe vom Touringkoffer abmachen?

  • Kann mir jemand sagen, wie ich die Griffe vom Touringkoffer abschrauben/abmachen kann? Bei mir klemmt einer und den müsste ich irgendwie mal bearbeiten. Sind die neuen mit der Beule.
    Danke, Oli

  • Hallo Oli,


    kann ich Dir leider nicht sagen. Aber: bei mir hat auch einer geklemmt (ist nicht von selber herausgesprungen, wenn man aufgesperrt hat). Ich habe dann etwas nachgeholfen, damit der Griff hochklappt, und habe danach mit einem Holzstück das Alublech, dass ja einige Millimeter in die Griffmulde jineingezogen ist, in der Griffmulde etwas (geringfügig) weiter umgebogen.


    Vielleicht hilft es ja...


    Viele Grüße

    Marcus

  • Danke Marcus, ja, bei mir ist es das gleiche. Das Blech scheint mir ok aber das schaue ich nochmal genauer an. Mir scheint der Griff nicht ganz korrekt montiert zu sein. Habe mit etwas Schleifpapier nachgeholfen, wo ich hinkomme. Jetzt läuft er besser aber noch nicht optimal. Seltsame Endkontrolle... ?

    Beste Grüße, Oli

  • Hab dem Griff mit einem Schraubenzieher etwas Gewalt angetan. Nach einem vernehmbaren Knack scheint es ihn in die richtige Position gerückt zu haben. Jetzt flutscht es wie es soll.

  • Hallo Oli,


    mit Schleifpapier habe ich auch zunächst begonnen. Und Erfolg dann mit dem Holz am Blech gehabt.


    Freut mich für Dich, wenn es jetzt passt.


    Seltsame Endkontrolle - habe ich auch gedacht. Und außerdem hat zumindest in meinem Fall auch nocj der Händler die Koffer in der Hand gehabt und die Schlösser eingebaut. Ich hätte gedscht, dass man nach dem Einbau der Schlösser schaut, ob alles funktioniert. Da müsste man eigentlich sehen, wenn der Griff nicht rauskommt...


    Viele Grüße

    Marcus

  • Ein Koffer bei mir hakt auch etwas. Auf bzw Ab geht er immer aber zu nur, wenn man den schlüssel etwas hin und her dreht. Es fällt optisch auf, dass bei diesem Koffer dei Rastnase, welche beim Abschließen in die Nut des Griffes fährt, deutlich länger ist, als sie es sein sollte.
    Wer ich beim nächsten Service mal ansprechen. mal sehen wie reagiert wird.