Magura HC1 für SMC-R 2019

  • Moin zusammen,


    habe die Überlegung mir eine HC1 für meine SMC R zu kaufen, allerdings gehen die Zulassungen für die Dinger nur bis BJ 2015 oder sowas. Hätte es eigentlich schon ganz gerne das alles an meinem Bike zugelassen ist, daher wollte ich mich mal erkundigen ob es da Erfahrungen gibt mit der Eintragung bei den neueren Modellen.


    Gruß Nils:wheelie:

  • Fragt doch mal bei Magura warum dies populäre KTM model nicht in der ABE aufgeführt ist - die Husqvarna SM 701 typen sind ja da auch gelistet ..... sollte eigentlich nur eine Formsache sein... wie auch der kundige Prüfer hier keine Probleme haben sollte mit den ABE querverweisen auf andere Modelle aus dem Haus KTM/Husqvarna...

  • Ich hab ne HC1 als Bremspumpe an einer 2019er. War kein Problem mit der Eintragung.

    wie bist du für die Eintragung vorgegangen? Musstest du eine einzelabnahme machen oder hast du den einfach gesagt das für die älteren Modelle eine abe besteht?

  • wie bist du für die Eintragung vorgegangen? Musstest du eine einzelabnahme machen oder hast du den einfach gesagt das für die älteren Modelle eine abe besteht?

    Geht nur eine Einzelabnahme soweit mir bekannt, die ABE macht's nur einfacher. Eintragen musst trotzdem lassen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

    • Hilfreich

    War ne Einzelabnahme, musste ich aber sowieso machen, weil ich noch ein paar andere Umbauten am Start habe, dann hab ich das gleich mitgemacht. An die Kosten erinnere ich mich nicht mehr so genau, aber wäre es viel gewesen, hätte ich das noch in Erinnerung....

    KTM 690 SMC R (2019)

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM SMC R 2019 Magura HC1“ zu „Magura HC1 für SMC-R 2019“ geändert.