Unterschiede 1090 / 1190?

  • Hi alle,


    hab auch die 1050er, mein Kumpel mit der 1190 tut mir aus dem Drehzahlkeller:wheelie: heraus garnichts, er kann nicht glauben das ich nur 95 PS habe :lautlach::lautlach::lautlach:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Siciliano

    Hat das Label von allgemein auf 1190 geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „???1090/1190???“ zu „Unterschiede 1090 / 1190?“ geändert.
  • Hallo, ich hatte beim Kauf beide probe gefahren. Das Fahrwerk der 1190 ist komfortabler. Die 1090 ist aber vom Motor ebenbürtig bzw. kein Unterschied spürbar (zumindest im Bereich bis 160). Die 1090 erschien mir auch handlicher und nicht so überfrachtet. Daher habe ich mich für die 1090 entschieden. Bereut habe ich es nicht. Nur Schaltautomat hätte ich auch gerne muss ich zugeben. Das ist schon Geil.


    Gruss

  • Hallo, ich hatte beim Kauf beide probe gefahren. Das Fahrwerk der 1190 ist komfortabler. Die 1090 ist aber vom Motor ebenbürtig bzw. kein Unterschied spürbar (zumindest im Bereich bis 160). Die 1090 erschien mir auch handlicher und nicht so überfrachtet. Daher habe ich mich für die 1090 entschieden. Bereut habe ich es nicht. Nur Schaltautomat hätte ich auch gerne muss ich zugeben. Das ist schon Geil.


    Gruss

    Uralte Diskussion. Wem die Leistung reicht bis 6.000U/min ( ist tatsächlich identisch ) und mit dem abrupten abriegeln bei 7.000U/min? ( weiß nicht ganz genau ) leben kann ist super bedient mit dem Bike. Motor als ebenbürtig zu bezeichnen wenn bei der 1190er ab 7.000U/min nochmals der "Booster" zündet halte ich für gewagt :grins:.


    Beim Schaltautomat bin ich dabei - hätte ich auch gern. Mir ist das wechseln auf 1290 persönlich zu teuer, bzw es nicht wert.

  • ..."abruptes Ende" war wenn die 1050er...bin ich 2 Jahre gefahren...Begrenzer griff bei 8.500...bis dahin gute Leistungsabgabe...absolut zufrieden...habe jetzt die 1090...hier Begrenzer bei ca. 10.400...bis dahin ebenfalls sehr willig...kurzhubiger mit 63mm...über mangelnde Leistung kann ich mich nicht beklagen...