Austritt von (Kühl?)Flüssigkeit über Winter

  • Es gibt doch diese Kühlmittelfrostschutztestgeräte für wenig Geld zu kaufen.

    Nimm ein paar tropfen auf und messe; dann weisst du ob es sich um Kühlflüssigkeit handelt oder nicht.

    Zeig mal eine Quelle damit wir wissen was du meinst.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ah jetzt ja.

    35 Schweitzer Franken sind ja auch Geld. Meiner Meinung nach.


    Für die Grundsätzliche Bestimmung hat es der Gkykolweintest auch getan. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe auch eines für 10.00 eingestellt. :winke:


    Aber so als Sommelier sich versuchen, ist auch nicht ohne.

    Hatte nicht Nero Vorkoster bei sich im Hof ?

  • Ich habe auch eines für 10.00 eingestellt. :winke:


    Aber so als Sommelier sich versuchen, ist auch nicht ohne.

    Hatte nicht Nero Vorkoster bei sich im Hof ?

    Schweizer Franken is ganz schlecht für uns ...

    Aber meine feine Sommelier-Zunge hats auch getan ;-)

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Die 790 Duke meiner Frau hat auch Kühlflüßigkeit die tage verloren.

    Der Kühlerverschluß /Deckel war nicht ganz dicht , obwohl ich es nicht

    wirklich nachvollziehen kann wieso da was raus kam.

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • meiner Frau hat auch Kühlflüßigkeit die tage verloren.

    Der Kühlerverschluß /Deckel war nicht ganz dicht

    :lautlach::lautlach:Da sag´ ich ezt nix dazu.:zwinker:

    Trotz Vorlage.:amen:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Sodala, hab jetzt eine DVD von einem Bekannten geliehen bekommen. Geiles Teil muss ich sagen.
    Werd mir dann eine Version bestellen, bin noch beim überlegen ob DVD oder Druckversion. Ich hab halt doch gern was in den Händen ...


    Hab grob drübergeschaut und das mit dem Tankausbau dürfte jetzt nicht die Hexerei sein. Super beschrieben mit schönen Bildern, das sollte ich doch zusammenbringen.

    Glaub zwar nicht jetzt am Wochenende weil da werd ich noch das schöne Tiroler Wetter auf der Terasse genießen.


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo, vielleicht sind nur die Schlauchschellen etwas locker

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Sodala Jungs, AUFLÖSUNG der ganzen Sache


    Nachdem ich bei der Sichtkontrolle des Kühlmittels nichts gesehen hatte (fehlte also doch a bissl mehr) bin ich mal tief in mich gegangen. Bis mein Arbeitsplatz auf der Terasse und er Weg dorthin wieder schneefrei ist kanns noch (zu lange) dauern. Kurz drüber nachgedacht und in Anbetracht des miesen Wetters bei uns und des wieder einsetzenden Schneefalles kurzerhand das Moped in den Hänger und ab damit zum Händler. War vor ca 2 Wochen.


    Heute hab ich sie geholt und sie haben mir erklärt und gezeigt wo es undicht war.

    Kühlwasserschlauchanschluss am hinteren Zylinder links. Komplette Manschette mit allem gewechselt. Dann warmlaufen lassen und bemerkt das es am vorderen Zylinder auch an dem Anschluss tröpfchenweise rauskam. Auch hier dann alles getauscht. Auf die Frage nach dem Warum kam nichts plausibles heraus. Kennen wir so nicht war die Antwort. Nur Mutmaßungen.


    Aber was solls, wenn sich die Sache nicht chronisch wiederholt isses eh relativ egal. Und das dies kein generelles Problem ist hab ich mir schon gedacht wie dieser Thread ruhig abgelaufen ist.


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S