Welcher Tankrucksack mit dem Evo System von SW Motech passt auf die Duke ?

  • Ich suche einen Tankrucksack mit Evo System für meine Duke. Der Evo City und der Evo Trial gefallen mir gut. Hat die jemand auf seiner Duke? Passen die überhaupt?

    Habe gelesen,dass der Zündsschlüssel bei einigen Tankrucksäcken im Weg ist. Wegen Corona kann ich nicht mal eben losfahren und bei einem Zubehörhändler verschiedene Teile ausprobieren. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Markus

  • Hallo,


    wenn du bei SW Motech mal dein Motorrad eingeben würdest, dann siehst du, dass dort nur der EVO Micro Tankrucksack als für die Duke passend angezeigt wird.


    Im Übrigen passt auch der Vanucci Evo, der wird von SW Motech hergestellt. Hab ich mir voriges Jahr zugelegt.


    Und ja, je nachdem wie man den Rucksack auf den Tankring aufschraubt, ist der Rücksack, wenn installiert, etwas über das Zündschloss ragend. Ich habe meinen etwas mittig, der Optik wegen, plaziert.


    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Hallo,

    ja, du hast recht. Der Micro ist mir aber zu klein. Schön zu hören, dass der Vanucci Evo passt, den habe ich auch unter Beobachtung.

    Danke für die Info.

    Kann man den Tankring an unterschiedlichen Positionen des Tankrucksacks befestigen? Das wusste ich nicht. Ich dachte,die Position wäre vorgegeben.

    Gruß

  • Ja du kannst den Adapterring unterhalb des Tankrucksackes (vor Installation) etwas verschieben. Aus dem Kopf heraus waren es so ca. 3-4 cm. Der Adapterring wird an der Unterseite des Tankrucksackes an die im Boden befindliche (verkleidete) Sperrholzplatte angeschraubt. Ist in der Installationsanleitung beschrieben. Allerdings musst du dich für eine Position entscheiden, angeschraubt bleibt unwiderruflich angeschraubt.


    Wobei ich dächte, dass es bei SW einen kleineren Tankrucksack gibt, welcher nach Ringinstallation etwas verstellbar bleibt. Aber ob dieser zur Duke passt, weiß ich nicht.

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • möchte nicht extra ein neues Thema verfassen darum stell ich hier meine Frage.

    Wieso gibt es keinen Tankring für den SW Motech Tankrucksack Evo oder Pro Mini ?

    Meine Duke 125/200 ist von Bj. 2012

    Hab aber schon Dukes gesehen die den Tankrucksack drauf haben.

    Ist die Tankverschraubung der neuen anders wie bei alten Duke?

    Oder kann ich einfach einen Tankring für 7 Loch Tank kaufen weil die Größe genormt ist?

  • Der Tankring der Modelle vor 2016 ist eher Makulatur (Kunststoff), wenn ich mich richtig erinnere (125/2011) sind 2-3 Schrauben nur Deko,

    das wird wohl der Unterschied zu den neueren Modellen sein die einen "echten" Tankring aus Metall auf einen Metall Tank haben.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Wieso gibt es keinen Tankring für den SW Motech Tankrucksack Evo oder Pro Mini ?

    Meine Duke 125/200 ist von Bj. 2012

    Laut EVO-Tech Homepage gibt es für die Modelle 2012-2016 die passenden Tankringe für EVO +PRO.

    Zur Verschraubung einfach mal in die Montageanleitung schauen, finden sich im Downloadbereich.

  • Laut EVO-Tech Homepage gibt es für die Modelle 2012-2016 die passenden Tankringe für EVO +PRO.

    Zur Verschraubung einfach mal in die Montageanleitung schauen, finden sich im Downloadbereich.

    Hab jetzt die Antwort von SW Motech erhalten.

    zitat:

    Sehr geehrter Herr .......

    vielen Dank für Ihre Anfrage und das gezeigte Interesse an unseren Produkten.

    Leider haben wir für die beiden Motorräder keine Tankringe zugewiesen, da diese zu weit vorne am Lenkrad sitzen würden und vorrausichtlich den Lenkeinschlag einschränken würden.


    Hab jetzt über den Tankringcheck von SW Motech den passenden ? Ring ermittelt. Wenn er da ist werde ich euch am Ergebnis teilnehmen lassen.

    Es gab bei der Duke zwischen Bj.2012 und 2013 eine Änderung an den echten Schrauben und den Plastikabdeckungen.

    Der Ring passt also nur ab Bj.2013 und nicht bei Bj.2012. Monat weiß ich leider nicht.

    Aber ich werde es passend machen :sabber:

  • Hallo

    ich bekomme nächstens meine Duke 890 :)

    Frage betriffs Tankrucksack

    passt Quick lock EVO Tankrucksack City II oder der Quick Lock Pro Tankrucksack GS?

    den Ring muss man verkehrt rum montieren? Schrauben passen? hab da auch komische Sachen gelesen, Schrauben zu lang ..Loch im Tank usw.

    seh ich den Tacho dann noch ? ich bin nicht so gross...1.60m... aber der Micro Tankrucksack reicht mir für längere Touren nicht...

    und GPS ist auch noch montierbar?

    Vielen Dank für eure Antwort....

    Einmal editiert, zuletzt von silbermond ()