KTM 990 SMT welches Öl

  • Ich kaufe fast immer bei frinken racing

    +1

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • :sehe sterne: wie kommst da drauf ? steht bei der SMT in der Betriebsanleitung auf Seite 206 und 207 genau so drinnen so ist es von KTM vorgegeben :zwinker:da können sie wohl schlecht was andres empfehlen :grins:


    :knie nieder: nur wir fahren gerne auch 10W60 bzw. haben damit zum Teil gute Erfahrungen gemacht, meist zwecks Ölverbbrauch je nach Öl .

  • Liqui Molly hat kein Vollsyntetisches öl mit der Bezeichnung 10W40 nuer ein Teil Synthetisches bei Shell ist es auch so die haben nur ein Vollsynthetisches 15 W50 und motul enpfielt auch zum Teil andere wie in der Betriebsanleitung. Die nehmen was sie im Programm haben und vermutlich die Spezifikation der Hersteller in etwa abdeckt:denk: deswegen hat da ja auch schon Verunsicherungen gegeben bei den 690ern im Jahr 2008-2010 da viele KTM Händler Motul Vertrag haben und meist andere Öle Viskosität eingefüllt haben

    pasted-from-clipboard.png


    :denk: wir hatten doch mal nen User der bei einem Mineralöl Anbieter gearbeitet hatte, der könnts uns erklären was da Sache ist :denk: