tieferlegung verbaut?

  • hallo leute,


    wir haben uns gestern eine duke 390 aus 2017 angesehen und probegefahren.


    schon beim raufsetzen schien uns das bike sehr klein und tief.


    lt. verkäuferin soll das bike nicht tiefergelegt sein.


    in den papieren ist eine höhe von 1109 mm angegeben.


    kann mich bitte mal jemand aufklären, wo/wie ich prüfen kann, ob das bike nun tiefergelegt ist oder nicht?


    welche höhe ist bei euch eingetragen?

    Einmal editiert, zuletzt von mizobel ()

  • IMG_20210227_135800.jpgAlso die Gesamthöhe von der 390 /17 Duke ist gemessen bis Oberkante Cockpit ca. 1110 mm.

    Die Sitzhöhe mit der Original Sitzbank ist 830 mm

    Zum ermitteln zB. ein Vierkantstab quer zum Motorrad auf die Sitzbank legen, es gerade halten und senkrecht zum Boden hin messen.

    Dann sollte das Messergebnis um die 830 mm betrbetragen

    Das Maß bei mir auf dem Bild beträgt 840 mm, da ich das Federbein der Adventure 390 verbaut habe.

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC      Yamaha RD 350 YPVS 31 K    RAU Suzuki 1000
    Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk GT 650  
    Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster

    750 Yamaha R6 RJ 03 Honda NC 750 KTM 390 Duke

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von manxman ()

  • so hätte ich das auch gemessen, wenn wir denn vorher davon gewusst hätten ... da die besitzerin sich aber sogar beim baujahr geirrt hat (2017/2108), glauben wir erstmal pauschal nix mehr ?


    magst du bitte mal schauen, was in deinen papieren für eine gesamthöhe angegeben ist?

  • Meine ist EZ 10.19

    Gesamthöhe 1109 mmIMG_20210227_150952.jpg

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC      Yamaha RD 350 YPVS 31 K    RAU Suzuki 1000
    Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk GT 650  
    Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster

    750 Yamaha R6 RJ 03 Honda NC 750 KTM 390 Duke

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

  • vielen dank, die angaben sind absolut identisch ?


    offensichtlich muss sowas ja wohl auch nicht eingetragen werden - finde ich unmöglich ?

    Einmal editiert, zuletzt von mizobel ()

  • ich finde es gut wenn durch eine ABE etc. nicht alles und jedes eingetragen werden muss! das nervt gerne mal und kostet unnötig Gebühren ohne Mehrwert - ich sag nur Thema "reifenfreigaben"


    so eine Tieferlegung ist ein Aufpreis wert - manche/r sucht danach - wenn man als BesitzerIn hierüber nicht Bescheid weiß hat evtl. der Ex Freund/Freundin dies für einen besorgt und erledigt.....


    Gesamthöhe halte ich für nicht aussagekräftig - Sitzhöhe rules...

  • Ich hatte ja meine tiefergelegt, der original KTM-Kit muss nicht eingetragen werden. Allerdings ist die Sitzhöhe original zwar mit 83 cm angegeben, aber ich konnte die trotz knapp 1,60 cm Körpergröße erstmal so fahren. Vielleicht kommt einem das als großer Mensch daher schon niedriger vor?

    Ich hab für die Tieferlegung fast 600 € bezahlt, schon allein deshalb wär ich nie auf die Idee gekommen, das beim Verkauf zu verschweigen.