SoftwareStand 1V29 KTM 790 ADV R

  • Kein Ausdruck. Ich habe den Freundlichen explizit dazu gefragt.

    So ist dann ist jede Aussage bislang zur ” nur Tacho Software Änderung ”

    witzlos und nicht belegbar.

    Also reines raten aus der Glaskugel .

    Jede Maschine hat einen anderen Software Stand der dann dadurch angepasst wird .

    Die gespürten belegten Änderungen der Tabelle sind dann wohl auch alles nur Schall und Rauch .

    Wenn man in der Werkstatt selbst den Stecker am Moped setzt und das Gerät starten weiß man was passiert ...

    Schöne Seifenblase in der manche Leben .:zwinker:

    So viele Fehler kann die reine Tacho Software ja nicht haben das ewig

    ” nur der Tacho ” Updates benötigt.

    Die Tabellen zeigen das ja auch andere Sachen ” verbessert ” wurden.

    Warum sonst dauert es ewig / Stunde u länger wenn man eben nur mal die Kleinigkeit xx im Tacho ändern will .


    Ps:

    Wer Rechtschreibfehler , Kommas , Absatz und fehlende Punkte findet .

    Derjenige kann sich die Mühe der Belehrung sparen.

    Der hat scheinbar ein ganz anderes Problem als hier mit Moped Fehlern.

    Ein blauer Balken zeigt das es sinnlos ist so etwas zu lesen .

    Würde ich hier jeden Rechtschreibfehler offen kritisieren, und diese sind hier laufend zu sehen , wäre der Account sicher mit einer Auszeit belegt worden.

    Es gibt hier genug Leute die unter anderem auch eine Schreibschwäche haben.

    Also seid tolerant zueinander ..

    :ja:

  • Ich denke das bei vielen Updates des Tachos, parallel auch mal Updates für die Motorsteuerung, auf Basis neuer Erkenntnisse, gemacht werden. Kenn ich von anderen Marken. Vieles wird Upgedatet oder auch ersetzt, im Rahmen irgend welcher Werkstatt Aufenthalte, ohne das dies dem Kunden kommuniziert wird. Bei meinem T5 wurde einige Dinge gewechselt die man mir nicht gesagt hat. Und das kostenlos.


    ???

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Seit gestern habe ich nun auch von 1v27 auf 1v29 im Rahmen des Garantie-Tacho-Tausches upgegradet. Gefühlt bin ich der Meinungen, dass der QS nun noch smooooother funktioniert. Und ebenso ist die ADV@S untenrum gefühlt weniger ruckelig und nochmal ein Stück spritziger

  • Achtung: ich bekam die letzte SW version raufgespielt, und auf einmal war der Quickshifter weg!!!
    Der Händler konnte diesen nicht mehr aktivieren....braucht offensichtlich vom Werk die Genehmigung (aus der Sicht des Werkes wird eine optionale Funktionalität, die kostenpflichtig ist, installiert)
    Dazu braucht es entweder BEZAHLUNG (Ja echt) oder Genehmigung.
    Die Ktm Leut sind extrem schwach!!!!

  • Achtung: ich bekam die letzte SW version raufgespielt, und auf einmal war der Quickshifter weg!!!
    Der Händler konnte diesen nicht mehr aktivieren....braucht offensichtlich vom Werk die Genehmigung (aus der Sicht des Werkes wird eine optionale Funktionalität, die kostenpflichtig ist, installiert)
    Dazu braucht es entweder BEZAHLUNG (Ja echt) oder Genehmigung.
    Die Ktm Leut sind extrem schwach!!!!

    Na wenn du ihn gekauft hast dann kann er den normalerweise wieder frei schalten.


    Wenn zb das Motorrad ein Vorführer war dann ist er Freigeschaltet.

    Dies wird aber beim ersten Service bzw wenn der KTM Computer dran gehängt wird zurück gesetzt.

    Da hat der Händler gar keinen Einfluss drauf.

    Erst wenn der QS regulär erworben wird kann ihn der Händler via Terminal freischalten.

    So war es bei mir. QS kaufen. Terminal dran .Aktivieren

  • Nein, alles regulär gekauft, Rally Pack mit QS....extra bezahlt....
    Und trotzdem konnte der Händler das nicht reaktivieren, war ja daneben....und hab zugschaut.

  • Nein, alles regulär gekauft, Rally Pack mit QS....extra bezahlt....
    Und trotzdem konnte der Händler das nicht reaktivieren, war ja daneben....und hab zugschaut.

    OK das ist komisch.


    Evtl. hat KTM wieder ein Problem mit ihrer IT.

    Hatte das mit der KTM My Ride App bzw die Freischaltung am Motorrad.


    War ne Never Ending Story

  • Das sind meine Befürchtungen....ein Bekannter von mir hat vor wenigen Monaten ein ähnliches Problem, und es hat wirklich ewig gedauert, bis der WErk Support den Allerwertesten bewegt hat.

  • Das sind meine Befürchtungen....ein Bekannter von mir hat vor wenigen Monaten ein ähnliches Problem, und es hat wirklich ewig gedauert, bis der WErk Support den Allerwertesten bewegt hat.

    Leider kam bei mir noch dazu das der Händler so unfähig ist.

    Vielleicht geht es ja nach Ostern wieder.

  • Leider kann ich genau das gleiche Verhalten berichten. Es wurde die 1v29 aufgespielt und weil ich es hier gelesen habe, wurde auch gleich auf den eigentlichen vorhandenen QS + kontrolliert. Und siehe da: er war nach dem Update nicht aktiviert. Nachdem die Werkstatt darauf hingewiesen worden ist, kam die Antwort: neuer Mechaniker....


    Aber nach meinem Hinweis konnte der QS+ instant wieder aktiviert werden.

  • Simma froh, dass wir keine neue Ducati Multistrada V4 haben. Da gibt es einen Rückruf wegen der Ventilführungen, Motorrad muss zurück nach Bologna zum Motortausch...

  • mein QS wurde beim letzten Werkstattaufenthalt freigeschaltet, obwohl nicht bezahlt :) Naechste Woche gehts zur Inspektion, befuerchte, dass sie ihn dann wieder abschalten.

  • mein QS wurde beim letzten Werkstattaufenthalt freigeschaltet, obwohl nicht bezahlt :) Naechste Woche gehts zur Inspektion, befuerchte, dass sie ihn dann wieder abschalten.

    Kannst du von ausgehen.

    Das KTM Pad gleicht alle Daten mit Mattighofen ab und setzt alles auf den Stand der dort hinterlegt ist.

  • Kannst du von ausgehen.

    Das KTM Pad gleicht alle Daten mit Mattighofen ab und setzt alles auf den Stand der dort hinterlegt ist.

    schaun wa mal! Beim letzten Datenaustausch wurde er freigeschaltet, warum sollte ich nicht auch diesmal Glueck haben ;) Allerdings brauche ich das Ding nicht wirklich. Bin 45 Jahre ohne klargekommen, da schaffe ich es die paar letzten Jahre auch noch ohne :)

  • schaun wa mal! Beim letzten Datenaustausch wurde er freigeschaltet, warum sollte ich nicht auch diesmal Glueck haben ;) Allerdings brauche ich das Ding nicht wirklich. Bin 45 Jahre ohne klargekommen, da schaffe ich es die paar letzten Jahre auch noch ohne :)

    An Deinem Wohnort ist die permanente Anzeige der Rest-Reichweite wahrscheinlich wichtiger als der QS :ja:!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Nach der Inspektion habe ich nun auch die V1.29. Ich kann aber jetzt weder mein iPhone SE (neu) noch mein One Plus 6 wieder per Bluetooth verbinden. Vorher ging alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee?