SoftwareStand 1V29 KTM 790 ADV R

  • Neu koppeln probiert? Zur Not die Apps vom Handy schmeißen, die KTM auf den Handys löschen und die Handys aus der KTM und noch mal bei 0 mit dem Koppelprozess bgeinnen.

  • Habe meine gestern von der Händlerwerkstatt abgeholt, u. A. auch mit Update der Tacho-S/W auf 1V29.

    Änderungen bzgl. Motorcharakteristik, von denen Manche berichten, konnte ich auf dem kurzen Heimweg (5 km durch die Stadt) keine feststellen, aber - der Quickshifter+, den ich ganz offiziell vor 2 Jahren mitgekauft hatte, ist weg!

    Davon wurde ja auch schon berichtet...


    Ich habe den Werkstattleiter sofort angeschrieben - der war Samstag nicht da - und muss nochmal hin, um das korrigieren zu lassen.

    Ursprünglich wollte ich die Werkstatt explizit darauf hinweisen, beim Update besonders auf den Quickshifter+ zu achten, habe aber dann darauf verzichtet, im Vertrauen darauf, dass schon nichts passiert.


    Ich gehe auch davon aus, dass das nicht eine "Schwäche" der Händlerwerkstatt ist, sondern direkt mit dem KTM-Datenserver zu tun hat.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Danke für eure Hinweise.

    Ich muss mit meiner 790-er im Mai zum Service. Ich werde deshalb die Werkstatt explizit darauf hinweisen, den Quickshifter nicht zu deaktivieren.

  • Nein, das liegt an der Werkstatt.

    Nach dem Update sind die Einstellungen auf Auslieferungsstand und der Händler muss kmh oder mph, Gallonen oder Liter etc. pp. wieder einstellen.

    Und zum letzten Mal: Die Softwareangabe im Tacho hat nix mit der Einspritzung zu tun.

    Wer was anderes sagt, hat wohl die falschen Globuli geschluckt :peace:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Nein, das liegt an der Werkstatt.

    Nach dem Update sind die Einstellungen auf Auslieferungsstand und der Händler muss kmh oder mph, Gallonen oder Liter etc. pp. wieder einstellen.

    Und zum letzten Mal: Die Softwareangabe im Tacho hat nix mit der Einspritzung zu tun.

    Wer was anderes sagt, hat wohl die falschen Globuli geschluckt :peace:

    Danke für den Hinweis bzgl. Verantwortlichkeit!


    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Tacho-S/W-Update etwas an der Einspritzung ändert und wollte das mit der eigenen Erfahrung lediglich bestätigen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Nach der Inspektion habe ich nun auch die V1.29. Ich kann aber jetzt weder mein iPhone SE (neu) noch mein One Plus 6 wieder per Bluetooth verbinden. Vorher ging alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee?

    Kann dir nur sagen, dass ein iPhone SE 2020 definitiv mit v1.29 funktioniert, habe die Konstellation selbst im Einsatz.

    Welche iOS Version hast du?

  • Funktioniert mit dem aktuellen Software Update denn der Bluetooth Rückkanal? In meinem Falle ist es nicht möglich zu telefonieren, Siri funktioniert auch nicht.

    Musikwiedergabe und Navigation , also nur Lautsprecher geht problemlos.

    Koppel ich das Handy direkt mit dem Headset funktioniert alles, natürlich dann ohne die Steuerung über die Schaltereinheit.


    VG,

    Dan

  • Bei mir geht gar nichts mehr. Kein Aufbau von irgendeiner Bluetoothverbindung.

  • Gibt es etwas Neues zu dem Thema ? Wurden bei den Betroffenen die Quickshifter wieder reaktiviert ? Gruß

    Ja klar, unmittelbar danach, habe ja auch beim Kauf des Mopeds extra für den QS+ bezahlt.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Gibts generell zufällig eine neue Softwareversion? Meine steht grad beim KD.

    Die aktuelle ist die 1V31. Auch mein :grins: konnte mir nicht sagen, was neu sein soll. KTM gibt da keine Info raus. :rolleyes: