Kaufberatung Schutzkleidung

  • Wer für 6 Monate das Moped abmeldet, für den ist das doch ein faires Angebot.

    Für 3 Monate würde ich das auch nicht machen.

    Aber jeder so wie er eben mag.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe die Held Weste mit eben dem In&Motion System aus Mietbasis. Zwei Anmerkungen dazu: Man Kann die Miete aussetzen, allerdings muss man dann für diese Zeit gem. Vertrag die Box per Einschreiben nach Frankreich retournieren. Anspruch auf eine neue Box hat man nach drei Jahren, wenn es ein neueres Modell gibt.

    Oder behalten und 4€ pro Monat bezahlen geht jetzt auch.

  • Oder behalten und 4€ pro Monat bezahlen geht jetzt auch.

    Das ist fair:Daumen hoch:


    Finde In&Motion eine gute Lösung.

    Schade nur, dass das Luftvolumen –insbesondere am Hals – recht gering ist.



    Was mich aber richtig stört, ist die Ansage, dass die In&Motion Weste in alle Jacken passt.:motzki: DAS ist nicht wahr!


    Wenn die Jacke nicht für nen Airbag vorbereitet ist, dann ist diese – damit man den Airbag korrekt nutzen kann – zu groß. Somit Gefahr, dass sich die Protektoren an Schultern und insbesondere Ellenbogen verdrehen.

    Bei Textil mag das noch gehen, aber nicht bei Lederkombis, welche nicht entsprechend vorbereitet sind.:nein:


    Also wenn In&Motion dann nur in dafür vorbereitete Lederjacke/-Kombi.:Daumen hoch:



    Da ich zwei neue Kombis habe und mir das Airbagvolumen am Hals wichtig ist, ist es letzten Sommer die neue Version der Helite geworden: E-GP Air :grins:


    Auf der Straße nochmal ergänzt um den Gabelsensor (Halbierung der Auslösezeit und Schutz auch bei <20 km/h einschließlich Stillstand).

    Muss nur auf der Renne dran denken denn dann zu entkoppeln:zwinker: