5,5 Zoll Supermoto Felge in einer EXC 350F möglich ?

  • Servus habe da mal eine Frage,


    suche schon seit längerem einen Sumo Radsatz für meine EXC 350F. Habe auch schon den ein oder anderen interessanten für mich gefunden. Nun zu meiner Frage wie oben schon im Titel stehend bin ich mir nicht sicher ob ich eine 5,5x17 Zoll Felge rein bekomme oder ob das überhaupt möglich ist? Mir ist natürlich bewusst das es eine Enduro ist und das bleibt sie auch überwiegend die Sumo möchte ich nur ab und zu mal zum Kurven jagen mit Freunden nutzen und damit nicht Kilometer reisen dafür ist es das Falsche Motorrad was mir natürlich auch bewusst ist.


    Danke schonmal im vorraus für euere Hilfe


    Mfg


    Marcel

  • Ich fahre auf meiner smr 06 und fs 570 die 5,5er Felge.

    Von daher glaube ich es passt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kommt aufs Baujahr an würde ich sagen. Ab 2016 habe ich bisher nur Supermoto-Umbauten mit 5 Zoll Hinterradfelge gesehen und auch da ist es schon echt ätzend die in die Schwinge reinzufummeln. Grade wenn du die Maschine nur gelegentlich mal auf Supermoto Felgen fahren willst, würdest du dir mit ner schmaleren Felge ne Menge Aufwand beim Ein- und Ausbau ersparen und wahrscheinlich auch Kratzer vermeiden.