OBD Fehler bei neu montiertem Arrow ESD?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir in der Bucht einen Arrow Auspuff für meine 1290SAR geschossen. Soweit so gut. Allerdings leuchtet jetzt die OBD Anzeige im Display auf.


    Hat das etwas miteinander zu tun? Und wenn ja, wie bekomme ich das wieder weg?


    Das Mopped stand mit Saisonkennzeichen seit November in der Garage. Vor dem ersten Start habe ich heute den Auspuff montiert. Theoretisch könnte der Fehler also auch mit der langen Standzeit zu tun haben.


    Jemand ne Idee?



    Danke und Grüße

    Andi

  • Servus,


    Wo der Fehler her kommt weiß ich nicht.

    Ich hab letztes Jahr den arrow montiert, und hatte danach keine Fehlermeldung.


    Gruß Christian

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat. Vielleicht geht das nach ein paar fehlerfreien Zyklen wieder weg?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wenn die Batteriespannung zu gering ist, dann kommen viele Fehler. Gestern, vor meiner heutigen ersten Fahrt, hatte ich auch diverse Fehler. Sie startete nicht gleich beim ersten Mal und dann war nur noch 11,4 Volt Rest, sodass Feierabend war. (MSR Fehler, Motormanagement Fehler) Über Nacht den Akku vollgeladen und dann verschwinden sie einfach wieder. Jetzt nach 100 km bei ca. 14 Volt alles OK.

    Die Motormanagement Anzeige ging erst aus, nachdem ich einmal die Batterie abgeklemmt habe und neu gestartet habe. Mein Händler hat es auch bestätigt, das sie sehr launisch bei geringer Spannung ist. Meine Batterie ist knapp 4 Jahre alt und muckte erst seit dem Herbst das erste Mal.

  • Der ESD hat unmittelbar gar keinen Einfluss auf das Steuergerät.

    Wie genau lautet die Fehlermeldung?