OBD Adapter 1290 Adventure

  • Hallo,

    gibt es für die 1290 Adventure S, Bj 2018 einen OBD Adapter? Wenn ja, welche Handysoftware könnte man nutzen und was würde alles angezeigt werden? Mich interessieren eher die Sensordaten (Beschleunigung, Schräglage..).

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • OBD-Adapter wird erst interessant, wenn man die Möglichkeit hat, verschiedene Sachen zu codieren.


    z.B. Display immer im Nachtmodus, egal ob TFL oder Abblendlicht.

    Oder Fahrwerk auf Comfort, aber ohne Anti-Dive.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • z.B. Display immer im Nachtmodus, egal ob TFL oder Abblendlicht.

    Oder Fahrwerk auf Comfort, aber ohne Anti-Dive.

    Kurvenlicht als Zusatzscheinwerfer. TFL blendet nicht ab bei Abblendlicht ein. da würden mir noch ein paar Sachen einfallen, aber ich schätze, da lässt sich der Hersteller nicht reinpfuschen.

    beware of the mantis

  • Kurvenlicht als Zusatz und TFL trotz Abblendlicht wäre auch zulassungstechnisch nicht ganz sauber.

    Das Kurvenlicht leuchtet ja bei Geradeausfahrt im Prinzip nach oben.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Soweit ich weiß sind diese Apps recht ungenau, da alle angezeigten Werte auf den nicht gerade exakten GPS Daten des eingesetzten Smartphones basieren. Also Beschleunigung und Schräglage wird nicht gemessen sondern errechnet.

  • Soweit ich weiß sind diese Apps recht ungenau, da alle angezeigten Werte auf den nicht gerade exakten GPS Daten des eingesetzten Smartphones basieren. Also Beschleunigung und Schräglage wird nicht gemessen sondern errechnet.

    Das hier ist sehr genau. Habe ich auf dem Segler....

    Braucht man aber eigentlich auch da nicht!:grins:

    Krängung.jpg

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • OBD-Adapter wird erst interessant, wenn man die Möglichkeit hat, verschiedene Sachen zu codieren.


    z.B. Display immer im Nachtmodus, egal ob TFL oder Abblendlicht.

    Oder Fahrwerk auf Comfort, aber ohne Anti-Dive.

    Ich fände es zur Diagnose im Fehler Fall auch recht gut wenn ich auslesen könnte. Hatte gestern erst die MIL wegen einer lapalie löschen lassen vom freundlichen :grins:

    :peace:

  • Von bleibenden Fehlermeldungen von ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben. :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....