Hallo,
gibt es für die 1290 Adventure S, Bj 2018 einen OBD Adapter? Wenn ja, welche Handysoftware könnte man nutzen und was würde alles angezeigt werden? Mich interessieren eher die Sensordaten (Beschleunigung, Schräglage..).
Hallo,
gibt es für die 1290 Adventure S, Bj 2018 einen OBD Adapter? Wenn ja, welche Handysoftware könnte man nutzen und was würde alles angezeigt werden? Mich interessieren eher die Sensordaten (Beschleunigung, Schräglage..).
Mich interessieren eher die Sensordaten (Beschleunigung, Schräglage..).
Dafür braucht's keine OBD-Adapter, dafür gibt's inzwischen stand-alone-apps
OBD-Adapter wird erst interessant, wenn man die Möglichkeit hat, verschiedene Sachen zu codieren.
z.B. Display immer im Nachtmodus, egal ob TFL oder Abblendlicht.
Oder Fahrwerk auf Comfort, aber ohne Anti-Dive.
z.B. Display immer im Nachtmodus, egal ob TFL oder Abblendlicht.
Oder Fahrwerk auf Comfort, aber ohne Anti-Dive.
Kurvenlicht als Zusatzscheinwerfer. TFL blendet nicht ab bei Abblendlicht ein. da würden mir noch ein paar Sachen einfallen, aber ich schätze, da lässt sich der Hersteller nicht reinpfuschen.
Kurvenlicht als Zusatz und TFL trotz Abblendlicht wäre auch zulassungstechnisch nicht ganz sauber.
Das Kurvenlicht leuchtet ja bei Geradeausfahrt im Prinzip nach oben.
Dafür braucht's keine OBD-Adapter, dafür gibt's inzwischen stand-alone-apps
Und welche wären das?
IOS fähig?!
Ja.. schön aber wir fahren KTM
Ja.. schön aber wir fahren KTM
dann lass es halt. Ktm hat's nicht so mit Apps
Soweit ich weiß sind diese Apps recht ungenau, da alle angezeigten Werte auf den nicht gerade exakten GPS Daten des eingesetzten Smartphones basieren. Also Beschleunigung und Schräglage wird nicht gemessen sondern errechnet.
Soweit ich weiß sind diese Apps recht ungenau, da alle angezeigten Werte auf den nicht gerade exakten GPS Daten des eingesetzten Smartphones basieren. Also Beschleunigung und Schräglage wird nicht gemessen sondern errechnet.
Das hier ist sehr genau. Habe ich auf dem Segler....
Braucht man aber eigentlich auch da nicht!
Es gibt sehr wohl für das Motorrad ein ZUSATZINSTRUMENT, jedoch ging es mir darum, nicht ein weiteres Teil verbauen zu müssen.
OBD-Adapter wird erst interessant, wenn man die Möglichkeit hat, verschiedene Sachen zu codieren.
z.B. Display immer im Nachtmodus, egal ob TFL oder Abblendlicht.
Oder Fahrwerk auf Comfort, aber ohne Anti-Dive.
Ich fände es zur Diagnose im Fehler Fall auch recht gut wenn ich auslesen könnte. Hatte gestern erst die MIL wegen einer lapalie löschen lassen vom freundlichen
Von bleibenden Fehlermeldungen von ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben.