Vergleich SAT 2015 zu 2017

  • Bzgl Griffe schonen und Abnutzung!


    Hab mal geschaut bei KTM und neue Griffe für die SAT sind ausgelaufen!!


    Hat einer von euch irgendwelche Griffschoner/Überzüge aus Schaumgummi drauf?


    Erfahrungen damit? Empfehlung?


    Danke

    Grüße

    Ede :driften:

  • Bei mir ist Lenkerband vom Fahrrad um die Griffgummis rumgewickelt. Ich hatte auch mal kurzzeitig Grip-Puppy´s drauf, das hat mir aber irgendwie zu dick aufgetragen.

  • Ich hab so "Puppies" drauf, nicht wegen Abnutzung mir waren die Griffe für meine Pratzen einfach zu dünn! Halten jetzt seit 60000 km ein wenig abgegriffen. Heizung funktioniert trotzdem noch!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Mach doch einfach andere heizgriffe dran :grins: oxfort Daytona oder die coolride mit anderen griffen (original der sas zb)?

    :peace:

  • Meine Griffe sind neuwertig und möchte nur einen Schon-Überzug drüber.

    Nichts wechseln etc.

    Bei Louis gibt es Griffüberzieher Komfort.

    Probiere ich mal aus.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Die Griffe wird es wieder geben also keine Angst. Sie wurden wohl ersetzt aber es gibt noch keinen Liefertermin. Somit eine Sorge weniger, denn meine sind auch schon ordentlich abgegriffen.

    Hätte mich gewundert, wenn diese Ersatzteile schon nach 4 Jahren nicht mehr verfügbar wären. Wenn ich zumindest das letzte Baujahr in Betracht ziehe. Ich mag nämlich auch nichts drüber ziehen.

  • Es gibt auch dicken gummierten Schrumpfschlauch den man drüber ziehen kann!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Meine sind auch total hin. Aber ich bin hier im Forum noch nich so ganz schlau geworden, welche Nachrüstbaren ich mit der originalen Steuerung nutzen kann. Hm.

  • Die Griffe wird es wieder geben also keine Angst. Sie wurden wohl ersetzt aber es gibt noch keinen Liefertermin. Somit eine Sorge weniger, denn meine sind auch schon ordentlich abgegriffen.

    Hätte mich gewundert, wenn diese Ersatzteile schon nach 4 Jahren nicht mehr verfügbar wären. Wenn ich zumindest das letzte Baujahr in Betracht ziehe. Ich mag nämlich auch nichts drüber ziehen.

    Also ich warte bis heute auf einen Antwort meines Händlers. Leider.

  • Die Griffe wird es wieder geben also keine Angst. Sie wurden wohl ersetzt aber es gibt noch keinen Liefertermin. Somit eine Sorge weniger, denn meine sind auch schon ordentlich abgegriffen.

    Hätte mich gewundert, wenn diese Ersatzteile schon nach 4 Jahren nicht mehr verfügbar wären. Wenn ich zumindest das letzte Baujahr in Betracht ziehe. Ich mag nämlich auch nichts drüber ziehen.

    Gute Info!:Daumen hoch:

    Dann kann ich die Griffschoner ja lassen.

    Aber werde dennoch versuchen, besonderst den Kupplungsgriff nicht so stark zu halten, sondern mit mehr Leichtigkeit zu lenken:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Manchmal vermisst/schätzt man Dinge erst, wenn sie weg sind. Motorrad ist ne emotionale Sache, da kann man schlecht drüber befinden.

    Ist jeden sein Ding. Und wie schon geschrieben, leben und leben lassen.

    Meine Griffgummis sind auch schon etwas abgerubbelt, aber noch nicht wechselwürdig. Passen die von der SAS nicht ?
    Ansonsten sollten sich auch andere anpassen lassen, die hängen ja nicht am Canbus, denke ich.

  • Habe mir für die SAT einen gebrauchten wunderschönen Akra ESD in silber gekauft.

    Allerdings war kein Akra EC Zertifikat dabei.


    Muss ich sowas unbedingt mitführen? Bzgl Tirol etc.?


    Im Vergleich zu meinen 950 Akras ist er ja ein Flüstertüte.


    Hat jemand von euch ein Zertifikat für die Kombi SAT/Akra?


    Danke

    Grüße

    Ede :driften:

  • Mit der E-Nummer auf dem Endtopf ist eigentlich alles klar. Ich habe hier noch nie was extra mitgeführt.

  • ....so das ist meine neue schicke Dicke:verliebt:

    Alle gewünschten Extras sind dran....mehr gibts nicht.

    (Vorerst):grins:

    Vielleicht noch paar stimmige Kleber bzgl "RallyStyle".:zunge:

    Heute gab es noch neue CTA3 und sie fährt sich so easy. Bin glücklich:prost:

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • KatiEde wow, sieht echt neuwertig aus. Und der Eisberg ist doch echt ein cooles Gerät.:Daumen hoch:

    Mit Aufklebern würde ich mich eher zurückhalten, versaut ggf. die schöne cleane Optik. Sollte jedenfalls nix buntes sein. Mich stört da schon der Akra Aufkleber am Auspuff. Ein gelasertes Logo, was man für etwa einen oder zwei Fuffis in einem Laserstudio noch machen könnte, würde dem Auspuff besser stehen. Also beim Akra für die 790 war ein gelasertes Logo bereits unterm Aufkleber.:zwinker:

    Rahmen- und die Carbon Motordeckelschützer würde ich noch zeitnah machen, damit das nicht erst zerkratzt.