Vergleich SAT 2015 zu 2017

  • @

    ....so das ist meine neue schicke Dicke:verliebt:

    Alle gewünschten Extras sind dran....mehr gibts nicht.

    (Vorerst):grins:

    Vielleicht noch paar stimmige Kleber bzgl "RallyStyle".:zunge:

    Heute gab es noch neue CTA3 und sie fährt sich so easy. Bin glücklich:prost:

    Schönes Motorrad ??


    Viel Spaß damit und ich schließe mich ExDuc an: Lass die Bapperl da weg. Der Eisberg ist schön wie er ist.

    Viele Grüße Guido

    vino, guerra y camino

  • KatiEde wow, sieht echt neuwertig aus. Und der Eisberg ist doch echt ein cooles Gerät.:Daumen hoch:

    Mit Aufklebern würde ich mich eher zurückhalten, versaut ggf. die schöne cleane Optik. Sollte jedenfalls nix buntes sein. Mich stört da schon der Akra Aufkleber am Auspuff. Ein gelasertes Logo, was man für etwa einen oder zwei Fuffis in einem Laserstudio noch machen könnte, würde dem Auspuff besser stehen. Also beim Akra für die 790 war ein gelasertes Logo bereits unterm Aufkleber.:zwinker:

    Rahmen- und die Carbon Motordeckelschützer würde ich noch zeitnah machen, damit das nicht erst zerkratzt.

    Danke Andi.

    Nein versauen möchte ich nichts.


    Habe noch paar Motorex, Akra, Magura Kleber dafür gesammelt. Die würde ich auf Tank unter dem KTM und VR Fender kleben.....mehr nicht.

    Werde die mal so ranhalten und abwägen ob passt oder nicht.

    Sie gefällt mir auch so original sehr gut...einfach sauber...mal sehen.


    Ja sie ist mit ihren 3200km sehr neuwertig! Auch unter der Bank etc...hat glaube ich noch kein Regen gesehen.

    Auch die geteilte PP Bank fühlt sich gut an und da ich die ganz oben habe, sitze ich auf dem Moped drauf und nicht drin!

    War mir wichtig, weil jetzt vom Sitzgefühl "ziemlich" identisch mit der GO!

    Muss gestehen, das ich jetzt froh bin, nicht die neue SAR gekauft zu haben. Das kann noch warten.

    PP Motordeckelschützer sind im Visier......kommt noch.


    :Daumen hoch::prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Sehr schönes Moped :Daumen hoch: !


    Am Eisberg finde ich die "cleane" Optik,

    auch durch die barocken und großen weißen Flächen,

    eigentlich sehr schön.


    Hat was.


    Ich würde das auch keine Aufkleber drauf machen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das gute an Aufkleber ist, man kann sie jederzeit wieder abmachen. :zwinker:

    Probiere es einfach aus. Ich würde mir aber für wenige Euro paar dezente Sponsorenaufkleber von einer Werbebude anfertigen lassen.

    Ich kann dir dazu mal was mit Photoshop zur besseren Vorstellung schnell machen, was eben zum Gesamtdesign des Eisberges passen würde.

  • Ich hab an meiner den weißen Kotflügel gegen einen schwarzen getauscht und die KTM Schrift schwarz gemacht!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ich hab an meiner den weißen Kotflügel gegen einen schwarzen getauscht und die KTM Schrift schwarz gemacht!

    meine Ex SAT hatte den schwarzen Koti drauf.

    Hat mir sehr gut gefallen.

    Aber die jetzige ist so original auch mein Ding.


    Bin gestern die erste größere Runde durch den Nordschwarzwald gedüst.

    Auf der höheren PP Bank sitzt man sehr komfortabel und die CTA3 haften top.

    Fährt sich sehr leicht die Dicke.:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Welches Windshield ist das denn?

  • Hatte die hohe dunkle von Puig drauf.


    Würde ich aber nicht, außer bei einer Körpergröße von mind. 195cm, empfehlen.

    Das Teil ist wirklich sehr hoch und bei Dämmerung siehst schlecht durch die Scheibe.


    Fahre die neue mit Originalscheibe und bin sehr zufrieden.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Kleiner Bericht nach ca 1000km SAT.


    Fahrwerk, vor allem die Gabel deutlich besser als bei der 2015.

    Kein "überfordertes" VR mehr.

    Liegt komplett satt auf der Straße, auch bei Bodenwellen und Rillen.


    Der neue CTA3 war mal wieder eine top Reifenwahl.

    Geht butterweich in die Kurven und Kehren, AB Tempo bis ca 220 kmh stabil.

    Muss dazu sagen, das ich das Fahrwerk meist auf volle Beladung fahre, weil ich mit der hohen PP Bank,

    das keilmäßige Sitzgefühl mag. Lenkt dadurch auch sehr sportlich ein.


    Verbrauch bei zügiger Fahrweise ca 5.5L/100km! Ist doch was!


    Sie ist ja optisch ein dicker geiler Brummer, aber fährt sich so leicht und locker und begeistert total.

    :Daumen hoch:



    @ Andi :grins: Auch das Zubehör wird jetzt mit einem PP Carbon Hitzeschutz (neuwertig günstig bei EKA geschossen) vorm ESD erweitert.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Moin Leuds

    Kleine Update meiner SAT.


    Neuer schwarzer KNZ von Stifi aus dem Forum

    PP Gen/Kuppl Deckelschutz

    Weiße Handschützer. Gefällt mir so besser.


    Gabel/-Schwingen Pads und eine Givi TC Träger kommen noch hinzu....Ende offen...


    Hab jetzt 13tkm runter, frischen Service und weiterhin null Probleme und viel Spaß :grins:



    Frage. Passt die 1190 Adv Touringscheibe auch auf die SAT? Bzgl Aufnahmen?

    Grüße

    Ede :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Die Löcher passen, allerdings brauchst du "Abstandshalter" Sonst passt es mit den Kanten der 1190 Scheibe nicht. Hab da so Plastikdistanzen aus'n Baumarkt. Für mich mit meinen 1,94 ist die Scheibe der beste Kompromiss aus "ich bekommen noch Luft, Fahrtwind, Windgeräusche und darüber sehen"Scheibe.png

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von gupo ()

  • ...das mit der Scheibe hat sich erledigt.

    Bleibe bei der originalen....die ich persönl sehr gut finde.

    Bei 192cm perfekt.

    Das Aussehen war meine Motivation zum Tausch.

    Ich mag es wenns laut ist, es wackelt und es durch meinen Endurohelm pfeift! :grins:

    Da könnt ich ja gleich BMW C1 fahren :zwinker:


    Dafür gibts noch ein Pärchen Rahmenschützer von TT!

    Grüße

    Ede :driften: