Keine Werkstatt- Reperaturhandbücher mehr von KTM.

  • Hallo zusammen,


    eben hat mich die unten traurige Nachricht von meinem KTM Händler erreicht. Finde ich extrem schlecht. :zorn::zorn::zorn:Doch nicht "Ready to Race".:Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

    Wenn es wirklich stimmt, können wir was dagegen tun?

    Gruss

    Andreas

    "Hallo Andreas,

    von KTM gibt es keine DVD für die 690 Enduro mehr.

    Wir als Händler können die Werkstatthandbücher auch nur online einsehen."

    R25/3 1953

    CB400N 1978

    CB750 F2 1980

    CB900 F2 1984

    CB125 R 2008

    K1300 R 2014

    690 Enduro R 2019

  • Ankala

    Hat den Titel des Themas von „Keine Werkstadt- Reperaturhanbücher mehr von KTM.“ zu „Keine Werkstatt- Reperaturhandbücher mehr von KTM.“ geändert.
  • Da hat dein Händler wieder mal keine Ahnung von der Materie.

    Fakt ist das es keine CD´s mehr zu kaufen gibt über den händler.

    Sonder nur mehr über diesen Weg --> klick


    mfg

  • :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::respekt::respekt:
    Danke, Danke Danke,


    bin erleichtert und happy im Forum zu sein.

    Gruss

    Andreas

    R25/3 1953

    CB400N 1978

    CB750 F2 1980

    CB900 F2 1984

    CB125 R 2008

    K1300 R 2014

    690 Enduro R 2019

  • Ich hatte die Tage auch dort die PDF. geholt. Ich finde es richtig gut dass KTM das jetzt in dieser Form anbietet. Da ist dann zwar ein Wasserzeichen mit deinem Namen und Mailadresse drauf, aber als PDF kann man es von überall auch mit der Suchfunktion benutzen.
    Die Möglichkeit mal eben im Handy nachzusehen ist so „ready to Race“ wie es nur sein kann und einer DER Vorteile gegenüber anderen Hersteller. So unkompliziert gibt es das glaube ich sonst nirgends.

  • Jap. Wobei man ja auch die .pdf vom alten Werkstatthandbuch (auf CD) aufs Handy kopieren konnte.


    Aber auch die Bedienungsanleitung als .pdf auf dem Handy ist toll, für gedächtnisbefreite wie mich, wenn es mal wieder darum geht die Uhr auf Sommer/Winterzeit umzustellen. :rolleyes:

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Wenn man es von der CD kopiert funktioniert die Suchfunktion leider nicht mehr. Das macht es eine ganze Ecke umständlicher wenn man schnell eine Info finden will.

  • Du hast vermutlich eine der neueren CDs mit diesem lustigen Player, der dann die Auswahl fürs Modelljahr und so übernimmt, oder? Auch da gibt es einen Weg, die richtige pdf durchsuchbar zu extrahieren. Ich such mal, ob ich das noch finde. Hab es bei meiner 2019er DVD auch so gemacht und klappt prima inkl. Suche.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von XaMl0oC ()

  • Ich habe da noch keinen Weg gefunden. Ich habe auch diesen doofen Player. Konnte als PDF "drucken" und habe dann einen OCR drüber laufen lassen. Ist aber nicht so gut wie eine "echte" PDF.

  • Meine CD (für die '12er SM-T) ist von 2013.

    Ich muß mich entsprechend durchklicken, ehe ich im PDFViewer in der gewünschten Datei lande.

    Dort dann rechtsklick - Dokumenteigenschaften. Die angegebene (temporäre) Datei im Explorer suchen, an eine andere Stelle kopieren, sinnvoll umbenennen und die Dateiendung in .pdf ändern.

    Ob das für die DVD von 2019 genauso funktioniert, weiß ich nicht.


    rapdf.jpg


    edit: Für die '19er SMC-R habe ich mir die Reparaturanleitung als .pdf bei KTM gekauft, das .pdf ist dann personalisiert/mit einem Wasserzeichen versehen, aber direkt ohne den umständlichen Weg verwendbar/kopierbar.

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Hallo,


    Das Thema hatten wir hier schon einmal. Die DVD kann man auf einen Rechner und/oder USB-Stick kopieren und kann damit arbeiten, ohne die Disk zu benötigen. Man kann da u.a. durchsuchen oder mit einem Klick ins Inhaltsverzeichnis auf die entsprechende Seite gelangen. Zur Erinnerung mal in den folgenden Thread reinschauen: Repair-Manual läuft nicht auf USB.... :-(

    Zumindest bei meiner Reparaturanleitung hat es geklappt.


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • Bei mobilen Betriebssystemen kannst du das vergessen..Klar kann ich mir ein Abbild der Disc machen, aber das läuft dann nicht unter iOS und Android. Ich gucke mir das gleich nochmal an ob ich die PDF irgendwie bekomme von der Disc

  • Hallo TheWrongGuy6,


    Also ich habe meine Reparaturanleitung auf meinem Smartphone immer dabei. ;-) Und wer sagt etwas davon, ein Abbild der Disc zu machen? In der verlinkten Anleitung steht da nichts davon.


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R