Hallo zusammen,
ich würde gerne etwas Ordnung in den Kabelsalat im Heck meiner 2011er RC8R bringen. Nun stecken dort zwei Kellermann-Relais für die Austausch-Blinker, welche direkt ans Minus der Batterie angeschlossen sind. Außerdem ein 4pol. Stecker vom original Kabelbaum, an dem die ganzen Zuleitungen "drangefrickelt" wurden. Vom Kabelbaum kommt rosa, gelb, schwarz und braun. Meine Vermutung:
rosa = Blinker re.
gelb = Zündung Plus
schwarz = Blinker li.
braun = Minus
Dann sollte ich doch das Minuskabel der beiden Relais auch direkt an den 4pol. Stecker anschließen können, oder?
Außerdem liegt dort noch ein ungenutzter 2pol. Stecker (braun/rot), wofür war der? Vielleicht kann mir auch jemand mit einem Schaltplan weiterhelfen?
Dann noch eine Frage zur Batterie. Ich habe mal einen Lithium powerbloc ausprobiert:
https://bmz-group.com/media/at…_powerbloc_5500_s_neu.pdf
Angeblich auch für niedrige Temperaturen geeignet. Bei +10° mag die RC8 aber nur wiederwillig starten. Unter +10° bricht die Spannung sofort ein (Display geht aus und an)
Kann das sein? Fahren möchte ich eigentlich erst, wenn das Thermometer wieder über +15° klettert. Sollte das dann mit der Batterie problemlos funktionieren?#
Fragen über Fragen... Über Erfahrungen würde ich mich freuen! Das wird meine erste Saison mit KTM und hoffentlich nicht die letzte!