Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht?

  • Hallo aus Kärnten!

    Der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne meiner 790 ADV-R ist undicht. Hab die Dichtung und den Deckel schon getauscht und die Bremsflüssigkeit genau bis zur Max Markierung aufgefüllt (also nicht überfüllt) aber beim Fahren drückt es die Bremsflüssigkeit am Deckel heraus und das gar nicht wenig.

    Im Internet habe ich keine Lösung dazu gefunden. Bleibt man bei der Füllmenge deutlich unter der Max Markierung damit das nicht passiert? Der Händler meinte "das beruhigt sich von selbst"... was immer das auch heisst....


    Danke für eure Antworten.


    LG Konrad!

  • Das Problem habe Ich bei meiner auch festgestellt, gehe nächste Woche auch mal zum Händler mal schauen ob es sich bei mir auch beruhigt.

  • Öffne den Deckel, reinige das Membran und setze in den Deckel richtig ein, danach Deckel mit Membran vorsichtig aufsetzen und handfest anziehen
    muss Dicht sein. Der Behälter hat eine Entlüftungsöffnung oben, diese muss über dem Membran sein.

  • Ab Werk scheint zu viel Flüssigkeit eingefüllt worden zu sein. Einfach bisschen was rausnehmen, ich habe dies bis etwas zur Oberkante des Bullauges gemacht. Dann Deckel und Membran ordentlich reinigen und abtrocknen lassen. So eben die Empfehlung des Werkstattmeisters.

  • Ich hatte jetzt in knapp 2 Jahren 2x diese Undichtigkeit. Jetzt gerade wieder....... obwohl die 790 1 Monat nur stand lief vorne an der Ecke die Soße raus.

    Von KTM wurde auf Gewährleistung nochmal der Deckel gewechselt.

    Laut Werkstattmeister gab es wohl eine Menge von Deckeln mit Verzug........ so seine Aussage dazu.

    Schaun wir mal.

  • Alles klar, Danke für eure Antworten. Hab eine neue Dichtung und einen neuen Powerpartsdeckel montiert und den Stand abgesenkt. An der Montage liegt es glaub ich nicht, hab die Dichtung schön aufgesetzt und die Membran schön über die Entlüftungsöffnung gesetzt. Das kann man eigentlich nicht falsch machen... Mal sehn ob es jetzt dicht ist. Vielleicht sind ja echt die Deckel verzogen!


    Liebe Grüsse aus Kärnten!

  • Gleiches hier. Deckel wurde schon 2x von KTM getauscht. War dann mal eine Zeitlang dicht, aber es sifft immer wieder raus. Hab aber auch das Gefühl, es ist zu viel Bremsflüssigkeit drin.

  • war bei mir nach dem letzten Service auch - einfach nicht richtig angezogen. Seitdem passt es.