AVON Trailrider auf SMC-R

  • Hat den schon wer auf einer SMC-R getestet, so als Dualsportoption?

    Ich fahre den auf einer DRZ400 SM und finde, dass der sich von allen 17"ern, die ich bisher gefahren bin, am besten auf unbefestigten Straßen macht.

    Auch die normale Landstraßenperformance lässt bis jetzt nichts zu wünschen über.

    Bei Nässe soll er ja lt. diverser Tests nicht so toll sein, da hat man aber eh die TC als Sicherheitsbackup.


    lg clemente

    .

  • 21er Moped und schon den ersten Reifensatz runter :respekt:

    Ja, ist auf der DRZ 400 sm bis jetzt das "offroadtauglichste" Setup.

    Und sieht m. E. auf der SMC-R auch topp aus.

    Sollte sich an deiner Beurteilung im Laufe der Zeit was ändern (sowohl positiv als auch negativ),

    bitte hier posten. Und auch die Laufleistung auf der doch um gute 35 PS stärkeren SMC-R wäre

    interessant.

  • Hallo Clemente,

    habe mit dem Avon einfach eine bessere Rückmeldung im Strassenbetrieb als mit den Bridgestone der Original drauf war.

    Abseits der Strasse war ich noch nicht Wetterbedingt:)

    Gruss

  • Auch nach weiteren 500 km nur positives zu berichten vom Avon, auch im Regen.

    Ist einfach ein gutes universales Gummi und brauch auch nicht so lange auf Temperatur zu kommen.

  • habe mit dem Avon einfach eine bessere Rückmeldung im Strassenbetrieb als mit den Bridgestone der Original drauf war.

    Diese Aussage hat mich durchaus erstaunt, denn ich finde den originalen Bridegestone auf der Straße eigentlich super. Wenn da der Trailrider noch eins drauflegt ist das ja die absolute Empfehlung für mich, da ich ab und zu Wald- und Feldwege befahren muss. Und da liefert der Trailrider zumindest auf der DRZ für einen Supermotoreifen eine mehr als anständige Leistung ab.

  • Bin halt nicht so die Kurvenrakete, hab aber jetzt nach knapp 1500 weiteren km absolut nichts negatives zu berrichten. Trau mich sogar eher mit dem Avon mehr in Schräglage als mit dem Bridgestone..

  • So, der Trailrider ist jetzt auch auf meiner SMC-R drauf. 1. Eindruck auf (trockenem) Asphalt = exzellent.

    Auf Schotter- und Feldwegen (trocken mit ein paar kurzen Matschlacken dazwischen), wesentlich performanter als der Bridgestone.

    Worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren bin, ist der ideale Reifendruck für diesen Avon auf einer SMC-R.

    Wenn ich mich an der Freigabe für die DR-Z 400SM von AVON orientieren würde, kämen da vorne 2 bar und hinten 2,3 bar rein!?


    Micha, welchen Druck fährst du?

  • Servus,

    gibt es noch weitere Erfahrungen mit diesem Reifen? Würde mich für meine bestellte SMC-R sehr interessieren

    Danke

  • Den hatte ich auf der 790 ADV. Trocken richtig gut. Matsch und Schotter ging er so. Regen war grottig. Bin dann auf Michelin Anakee Adventure umgestiegen. Macht alle Disziplinen mit Bravur. Auch Laufleistung ist top. Habe den jetzt auch auf der 701 SM. Bin sehr zufrieden.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????