Leistungsverlust?

  • Chris3012

    Du meinst den Innendurchmesser vom Rohr. Je größer umso besser, ja.

    Welchen Austin meinst du, bzw mit welchem wäre ich gerade noch so bei einer Messung legal unterwegs, bei 92db +- die Toleranz oder Fragen wir so, welcher Austin ist zugelassen?

  • Du, ich habe damals den GPR1 bestellt, klasse Sound, scheint aber zu laut, wird nicht mehr mit der EG-Bescheinigung vertrieben. Meines achtens sind wohl nur die längeren Varianten EG-tauglich, mind. ab 200 mm, besser 250 mm, ich bin da zu lange raus, lies Dich da mal besser im AR-Thread ein, da sind einige die ne SDR 3.0 und einen AR haben, viel. kannst Du Dir den auch irgendwo anhören, krasse Pötte...hate it or love it...dazwischen gibt es nichts

  • Chris3012

    Du meinst den Innendurchmesser vom Rohr. Je größer umso besser, ja.

    Welchen Austin meinst du, bzw mit welchem wäre ich gerade noch so bei einer Messung legal unterwegs, bei 92db +- die Toleranz oder Fragen wir so, welcher Austin ist zugelassen?


    Das mit dem Durchmesser stimmt nicht...

    Der richtige Durchmesser wird mit dem Abfluss sowie Ausstoßgeschwindigkeit der Abgase errechnet... da man damit die Leistungsabgabe beeinflussen kann...

    Sonst wäre es einfach ein Unterarmdickes Rohr vom Zylinder nach hinten und „passt scho“

    Das entfernen des DB Killers erhöht meistens im niedrigen Drehzahlbereich das ansprechen...

    Grundsätzlich ist der Durchmesser der Anlage an den Motor angepasst...

  • Das mit dem Durchmesser stimmt nicht...

    Der richtige Durchmesser wird mit dem Abfluss sowie Ausstoßgeschwindigkeit der Abgase errechnet... da man damit die Leistungsabgabe beeinflussen kann...

    Sonst wäre es einfach ein Unterarmdickes Rohr vom Zylinder nach hinten und „passt scho“

    Das entfernen des DB Killers erhöht meistens im niedrigen Drehzahlbereich das ansprechen...

    Grundsätzlich ist der Durchmesser der Anlage an den Motor angepasst...

    Das ist soweit richtig, nur das mit dem Errechnen ist so eine Sache....da kommt oft auf dem Prüfstand was anderes raus, als in der Theorie angenommen. Neben dem Durchmesser ist auch die Länge wichtig, falls der ENDSchalldämpfer in die Längenberechnung mit hinein geht. Und wenn man einen Schalldämpfer baut, der keine, oder wenig Leistung nimmt...den aber mittels db-Killer zu schnüren muss (weil zu laut),hat man ein Problem.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • hatte nur originalen Topf und jetzt AR GP1R drauf...AR ist sehr laut...mir gefällt es

    Den gp1r bekomme ich an der 3er nicht durch, höchst noch den v3 200mm mit 95db

    Mhmmm okay, ich danke dir ?