Transport

  • Hallo,


    ich überlege z.Zt. mir einen VW T6 anzuschaffen und bin mir nicht sicher, ob die 1290 SAR durch die "Ladeluke" passt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Danke für jeden Hinweis!!

    Gruß

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • Die Höhe könnte zum Problem werden.

    Meine 1290(T) musste ich halb zerlegen, damit sie in den Abschleppwagen T6 für den Transport zum Händler passte. War mehr Geschraube dafür als zum Tausch des Kupplungszylinder nötig.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich habe früher meine 1200 GS ein paarmal in einem T6 transportiert.

    Musste die Scheibe und Spiegel demontieren.

    Wird bei der KTM nicht viel anders sein.

    Meine schiebe ich nicht mehr in einen Transporter, ich fahre sie lieber..:grins:

  • Musste die Scheibe und Spiegel demontieren.

    Wird bei der KTM nicht viel anders sein

    Leider ist ein Teil der Windabweisung bei der Superadventure 1290/1290T mit am Scheinwerfer verbunden und fast so hoch wie die eigentliche Scheibe. Die R hat das zwar nicht, ist aber generell noch höher.

    Spiegel weg oder mit Glück der Lenker abgesenkt ist daher nicht immer Erfolgsgarantiert.

    Man müsste die Gabel mit Spanngurten mal in die Federn ziehen (geht mit Crash-Balls in der Achse) und dann am besten abmessen und vergleichen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo Sumotreiber,

    ich hatte nen T5 mit Laderaumöffnungsmaß 128cm, die KTM 1290SAR ist aber höher (wenn ich mich richtig erinnere so gegen 140cm) ergo wird das nicht gehen. Das ist der Höhe des Gesamtfahrzeugs geschuldet um Tiefgaragenfähigkeit zu erreichen. Wenn man was größeres nimmt, dann geht es ohne Probleme. Ich hab nun nen Sprinter mit Hochdach, da ist es gar kein Thema mehr und nebenbei sitzt man vorne viel besser und hat mehr Platz.

    Gas a la vida!!!

    Einmal editiert, zuletzt von josi68 ()

  • Wenn dann solltest schauen das du einen Bus mit höheren Dach, was es ja auch beim T4 schon gab, findest. Da passt es dann wieder. Es muss halt auch hinten die Tür auf volle höhe aufgehen.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650