Kabelbaum für kringel

  • Moin,


    habe günstig wegen eines anderen Themas einen zweiten Kabelbaum erstanden, und nachdem ich anfangs mein Rennbike nie angepasst habe (hat auch noch n Ständer), sich aber die rückrüstung auf die Straße eigentlich erledigt hat, möchte ich das jetzt mal angehen. Hat das jemand schon hinter sich und vielleicht den ein oder anderen Hinweis / tip? Aktuell plane ich einfach alle ungenutzten Stecker zurückzuverfolgen und dann entsprechend auszupinnen / zu entfernen. Beim Seitenständer muss trotzdem ein Widerstand rein nehme ich an, oder kann man das auch evtl via tuneECU deaktivieren? Fragen über fragen, danke für eure tips vorab!

  • Hallo Kim,

    Hab das mal unter Tuning geschoben.

    Finde da passt es etwas besser hin.


    zu der Frage seitenständer, so weit mir bekannt gehts nur über den Kasten.

    Ob da nur ein Widerstand drin ist kann ich nicht sagen.

    Aber wenn gewünscht raus messen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab da schon recherchiert, das ist nur ein kleiner Widerstand, meine 1,5Ohm, kann’s aber hier nochmal posten bei Interesse.

  • Das mit ohne Seitenständer würde ich mir überlegen.

    An der SD 990 habe ich ihn ja wegen der Bodenfreiheit entfernt aber ist immer

    irgendwie blöd.

  • Ich fahre schon seid 2010 nur ohne.

    War direkt auch bei der rc8 das erste was ich abgebaut habe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vielleicht ein Tipp ? : Die Firma e-worx baut für meinen CR ein Minimalkabelbaum ( Steuereinheit wie eine Streichholzschachtel ) nach meinen Vorgaben. Damit könnte man auch für die Renne ein Rudimentärkabelbaum machen.


    VG

  • Hm, klingt zwar spannend, aber wie detailliert muss denn dafür die Vorgabe bzw eigenkenntnis sein? Zwischen unnötige Kabel auspinnen und entfernen und komplett eigenes Steuermodul liegt für mich schon ein größerer Unterschied.

  • Die Firma wollte gern den originalen Schaltplan und anschließend von mir wissen welche Geräte übernhaupt noch verwendet werden sollen. Z.B, in meinem CR-Projekt nur noch Ochsenaugen-Blinker vorn, hinten keine, neue elektron. Tacho ( habe das Modell genannt ), welche Schalter an den Armaturen und welche Steuereinheit- bei mir jetzt C-Box von A.Joost, es ginge auch Motogadget o.ä.


    C-Box so um die 3-400,-€; Schaltplanbau inkl. Kabelsatz ca. 160,-€


    VG