Regina Endurance Kette

  • Man kann aus allem eine Wissenschaft machen ?

    Kette drauf und ausprobieren. Wenn‘s taugt, gut. Wenn nicht, neue Kette drauf und weiter. Die ist nur Mittel zum Zweck, nicht der Sinn des Motorradfahrens!

  • Kleines Update vom Varahannes. Er ist gestern mal eben 2450 km gefahren und die Kette hat jetzt knapp 12 000 km drauf. Es gibt schon eine leicht ungleiche Längung.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Er ist gestern mal eben 2450 km gefahren und die Kette hat jetzt knapp 12 000 km drauf. Es gibt schon eine leicht ungleiche Längung.

    das würde ja bedeuten >24Std Fahrzeit mit mindestens 100Km/h im Schnitt:alter schwede: wie soll das gehen………

    Wenn’s stimmt:respekt:

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Kleines Update vom Varahannes. Er ist gestern mal eben 2450 km gefahren und die Kette hat jetzt knapp 12 000 km drauf. Es gibt schon eine leicht ungleiche Längung.

    Das ist doch Nonsens. Am besten verschiebt man das in den Tratsch...

  • Das bei solch enormen Fahrleistungen die Kette heiß wird, lst ja nun wirklich nicht verwunderlich… :alter schwede::respekt::sensationell::der Hammer:


    Der Varahannes wechselt also ca. 4-5mal wöchentlich die Reifen… :applaus:

  • Naja, Kilometer macht der Varahannes schon, so ist das nicht!


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Du verstehen würdest, wie ungleiche Längung ensteht, dann würdest Du nicht so fragen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Kleines Update vom Varahannes. Er ist gestern mal eben 2450 km gefahren

    Ach, ist er wieder mal eine 2kmile "Ironbutt" Strecke gefahren :zwinker::Daumen hoch:

    Es gibt schon eine leicht ungleiche Längung

    Wie viel km ist er ohne Schmierung gefahren, oder war das mit dem Öler nur ein Test ?

  • Mir ist das echt zuviel gelaber, sorry.


    Hobbit: hier geht es um die HPE Kette! Nicht um Öler, mach doch allen Interssierten den gefallen und bleib beim Thema. Der Weltbeste Öler CLS ist hier nicht Thema.


    Wir wollen nicht mehr ölen, schmieren, putzen. Deshalb ist die Kette interssant, Punkt.


    Jeder Thread wird von Dir mit Deinem Öler vollgelabert. Bleib doch bitte dort wo es um Öler geht.


    Thema hier:

    Regina Endurance Kette


    Dein Thema:


    CLS Kettenöler


    Also: Thema verfehlt, setzen, 6.


    Danke. Ein User der CLS nicht mehr hören / lesen kann. Auch wenn es sein könnte, dass das Produkt nicht schlecht ist... Aber, nein Danke!


    P.S: Dein "Test" ist voll fürn Ar***. Solltest gemerkt haben :zwinker:

  • Die Kette wird von ihm eigentlich ohne Schmierung gefahren, wie sie ja funktionieren soll. Den Öler hat er nur zugeschalten um zu sehen wie sich die doch recht hohe Temperaturentwicklung verändert. Er ist im Prinzip nur die etwa 650 km der Teststrecke mit Öler an gefahren, den Rest ohne zusätzliche Schmierung.

    zipf
    Das stimmt schon. Er ist um 03:08 Uhr weggefahren und war um 23:40 Uhr wieder zuhause. Er fährt auf der Autobahn (Deutschland) wenn es geht zwischen 160 und 170 km/h und hällt nur zum tanken. Er ist von sich in der Steiermark aus mal eben nach Rostock gefahren und wieder zurück.Er war auch schon mal bei mir um eine Sicherung auszutauschen.

    Hat er mir gerade noch geschrieben:

    Der Schnitt inkl. Pausen beträgt 126 km/h, ohne Pausen 137 km/h.

    Meins wäre das jetzt auch nicht, aber jeder wie er mag.

    Ben

    Klar geht es hier um die neue Regina Kette. Ich schreibe doch über die Kette. Warum ein Praxistest jetzt fün Arsch sein soll verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ein Labortest ist sicher genauer und man könnte dadurch feste Parameter erfassen, die man so im Freilandversuch nicht ermitteln kann.
    Deswegen ist ein Praxistest aber nicht minder Aussagekräftig. Ich habe nur den Eindruck, dass es manchen nicht passt, das sich der Test nicht so entwickelt, wie sie das gerne hätten.
    Ich habe mich echt massiv bemüht hier möglich nix über CLS zu schreiben, ich finde auch fast nichts in meinen Beiträgen zu dem Thema.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Was willst Du eigentlich. Ist doch klar wer ich bin und was ich mache. Das sehe ich jetzt erst mal nicht als Nachteil an. Was anderes wäre es, wenn ich das inkognito machen würde.

    Das Konzept einer wartungsfreien Kette ist bestechend, nur glaube ich da nicht daran. Um dem auf den Grund zu gehen, habe ich den Test mit dem Varahannes gestartet. Und natürlich sind die User der Kette begeistert. Man hat ja erst mal keinen Dreck. Nur wie hoch sind die Laufleistungen der User? Ich glaube die höchste Zahl die ich gelesen habe waren 2000 km. Das macht einegute Standardkette auch ohne nachschmieren mit der Erstfettung ab Werk.

    Der Test erfasst neben der Kettentemperatur auch andere Parameter, wie die Außentemperatur, die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit und die Temperatur des Rahmens. Die Fahrweise ist relativ konstant. Der Hannes hat einen sehr gleichmäßigen Fahrstiel. Man kann das alles in Frage stellen, klar, ist mir aber ehrlich gesagt völlig egal. Hannes ist neutral und extrem gewissenhafft bei der Dokumentation. Er schreibt sogar auf, wenn er im Stau steht oder der Verkehr zäh fließt...

    Im Endeffekt sind aktuell 13 077 km auf der Kette drauf und bei 20 000 km sehen wir weiter.

    Motzen und kritisieren können einige immer schnell, nur selbst was machen ist dann auch nicht.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Jetzt kommt mal wieder runter.

    Ich persönlich finde gut dass Warahannes da macht.


    Und wenn er sagt, er sei die Selbe Strecke mit der selben Geschwindigkeit gefahren, dann stimmt das auch.

    Ich habe schon Reifentests von ihm gesehen und ich denke, ich kenne keinen der so etwas so penibel und pingelig angeht.


    Und 10 Grad oder mehr Differenz sind ein Wort, wenn es nicht die Kette ist, die darunter leidet, Kettenrad oder Ritzel garantiert.

    ...und nein, ich habe keinen CLS Öler brauche aber demnächst zwei neue Ketten und bin deshalb auf das Ergebnis gespannt.

    Heiko, berichte bitte einfach wie es ausging und lass die Anderen schreiben was sie wollen.

    Danke

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hallo zusammen,

    Es reicht dann mal wieder mit Beiträgen wo am Thema vorbei sind.

    Es geht hier rein um Thema Regina Kette hpe.

    Es geht nicht um artfremde Ketten oder Öler oder oder.

    Ich werde hier deutlich sorgfältiger und strenger sein wenn sich das nicht besser.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

  • Heiko, berichte bitte einfach wie es ausging und lass die Anderen schreiben was sie wollen.

    Danke

    Wäre auch mein Anliegen :Daumen hoch:

    Ich denke, die Informationen, die vom Varahannes kommen, sind deutlich mehr Wert, als die meisten Beiträge in diesem Forum :prost:

  • Ich mag die Beiträge von Hobbit sehr. Klar will er auch seine Produkte verkaufen. Aber er ist der Einzige, der sich ernsthaft und langfristig mit der Materie beschäftigt hat. Alles andere bleibt doch auf Wirtshausniveau.