Regina Endurance Kette

  • Vielleicht hättest du ein Einkochthermometer nehmen sollen.:grins:

    Einkochtermometer, gute Idee, danke. Werde ich mir zulegen,

    ich trau dem digitalen modernen Zeugs nämlich nicht :Daumen runter:

    Wie soll das denn überhaupt funzen mit dem roten Punkt,

    und wie spürt der wie warm ihm ist, und wie sagt er

    es der Anzeige, dann noch mit Kommastellen, also nä.....:staun::zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hallo zusammen,

    Reicht dann mal wieder mit dem rumgeblödel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • so hab es geschaft die Regina zu montieren...da es meine erste kette war, die ich vernietet habe, dauerte es etwas länger


    das Werkzeug von Rothewald ist zu empfehlen, nur sollte man dann zusätzlich einen Maulschlüssel verwenden, sonst kann man beim vernieten nicht genug Druck aufbauen


    bin gespannt, zum Fahren ist es mir zu spät...ich berichte

  • So wie ich es bisher aus den Berichten hier rausgelesen habe, sind alle die die Regina Kette benutzen bisher zufrieden bis begeistert. Jetzt fehlt nur noch die tatsächliche Haltbarkeit. Wenn ich das auch richtig verstanden habe, soll sich das im Rahmen von einer „normalen“ Kette mit Standardschmierung bewegen. Das wäre natürlich klasse, so spart man sich jeglichen Schnodder am Moped. Wenn man dann die Regina Kette noch schmiert, am besten mit einem Öler, müsste sie doch theoretisch unbegrenzt halten. Oder sehe ich das falsch? Ich bin jedenfalls sehr auf die Ergebnisse der Tester gespannt.
    P.S. Muss hier mal eine Lanze für Hobbit brechen, tatsächlich redet er hier nichts schlecht. Nur weil er von seinem Öler überzeugt ist und die ganze Thematik „lebt“ muss man doch nicht jedes Wort von ihm zerpflücken. Wenn die Regina mit Schmierung ein Fahrzeugleben lang halten würde, wäre das doch für alle Hersteller von Schmiersystemen perfekt. Btw. Ich habe keinen Öler oder stehe im Kontakt mit CLS, nur das ständige rumgehacke nervt irgendwie.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Hallo zusammen,

    Hab mal einige Beiträge in den Tratsch verschoben. Da könnt ihr weiter fachsimpeln oder was auch immer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe die Regina Kette seit gestern drauf. Wie verhält es sich mit dem Fett, welches die Kette im neuen Zustand noch drauf hat? Schleudert sich das ab? Mein Freundlicher konnte dazu nix sagen, weil ich dort der erste bin, der die Regina Kette hat verbauen lassen. Ich habe mich für die Kette ja entschieden, damit ich nicht mehr schmieren muss und auch weniger Dreckanhaftungen an der Kette habe. Wenn nun Fett drauf ist, dann ist es mit zweiterem ja Essig...


  • Dient nur der Konservierung während des Lagerns.Wasch ab und gut is.Die Laschen der Kette können wohl noch rosten :denk:

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • "

    Feature: Sehr einfache Montage.

    Diese Cover sind für all´ diejenigen gedacht, die die Muttern nicht tauschen können/wollen. Wer will schon in der laufenden Saison sein Bike zerlegen? Sehr einfache und schnelle Montage. Dadurch können auch die Montagekosten in der Werkstatt eingespart werden. Die Montage ist innerhalb einer Minute erledigt!"



    Wie? Nur covers?

  • Bin gespannt auf die Erfahrungs Berichte!

    Denke das man erst was dazu sagen kann wenn die Kette ein paar tausend Kilometer auf der Uhr hat.

    Aufgefallen ist mir aber das die Kette sehr geräuscharm läuft das kenne ich sonst nur von frisch geölten Ketten.


  • Denke das man erst was dazu sagen kann wenn die Kette ein paar tausend Kilometer auf der Uhr hat.

    Aufgefallen ist mir aber das die Kette sehr geräuscharm läuft das kenne ich sonst nur von frisch geölten Ketten.

    kann ich voll und ganz bestätigen ?

    Endlich kein Fett und Öl mehr auf der Felge.

  • Höhrt sich ja verheisungsvoll an...

    Regina stört mich ein wenig:nein:, lasse mich aber gerne überzeugen:zwinker:

    DID wird da, sollte es der Kracher sein, hofentlich nachlegen...

  • Jaja Regina...ich hatte mal was mit einer Gabi

    1x reichte, nie mehr, echt :achtung ironie:

    Meine Regina HPE :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Da aber die Fernöstler bekannterweise Meister in der Kopierkunst sind, wird nicht nur DID bald

    eine einzigartige Inovation präsentieren, nur Geduld....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: