Regina Endurance Kette

  • Hab die Kette bei meinem Händler bestellt für 235€, 16 Ritzel kommt auch direkt mit drauf ?

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • War heute zum Jahreservice mit meiner SD und die Regina HPE Kette wurde mittlerweile von meinen Händler auch an diversen KTM Modellen verbaut.

    Alle Kunden die diese Kette fahren sind hoch zufrieden mit dieser Kette.Einige haben schon über 10.000 Kilometer mit der HPE Kette gefahren und sagen es kommt nichts mehr anderes als die HPE Kette auf das Moped.

    Wer braucht da jetzt noch Kettenspray oder einen ....?:crazy:


  • War heute zum Jahreservice mit meiner SD und die Regina HPE Kette wurde mittlerweile von meinen Händler auch an diversen KTM Modellen verbaut.

    Alle Kunden die diese Kette fahren sind hoch zufrieden mit dieser Kette.Einige haben schon über 10.000 Kilometer mit der HPE Kette gefahren und sagen es kommt nichts mehr anderes als die HPE Kette auf das Moped.

    Wer braucht da jetzt noch Kettenspray oder einen ....?:crazy:

    Was soll das, alles Gerüchte :zwinker::zwinker:

    Warte noch ein Weilchen, dann kommen Fakten:Daumen hoch::zwinker::zwinker::zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Fakten sammeln Leute die diese Kette fahren und keinen Test machen wo das Ergebnis eigentlich schon festeht.

    Und an meinen Moderatorkollegen geht jetzt die bitte auch diese Beiträge zu löschen denn die haben auch rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema HPE Kette zu tun sondern sind eine Werbeveranstaltung für das eigene Produkt.

    Falls diese Beiträge nicht gelöscht werden möchte ich hier eine Stellungnahme warum diese Beiträge geduldet werden.

    #40

    #51

    #68

    #93

    #110

    #152

    #159

    #186

    #309


  • hallo,

    Also die Zählung passt nicht zu meiner Anzeige.

    Bei mir ist zb Beitrag 309 schon gelöscht.

    Meiner ist laut meiner Anzeige 349.

    Und Beiträge wo so lange zurück liegen lösche ich ohne Meldung nicht.

    Noch dazu kommt das ich diverse Male direkt eine Ansage gemacht habe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Ansagen habe ich gelesen.!

    Vielleicht wäre es besser gewesen gleich von Anfang an nicht themenbezogene Inhalte hier rauszuhalten und hier insbesondere die Beiträge von Hobbit denn die haben hier dafür gesorgt das hier das Thema HPE Kette zerpflückt wurde.

    Er hat seinen Händleraccount wo er seine Produkte anpreisen kann ohne das es vielen sauer aufstößt inkl. meiner Person.

    Ich kann mit Leuten nichts anfangen die Produkte anderer Firmen versuchen madig zu reden und mit irgendwelchen Tests und Temperaturmessungen hier Stimmung gegen die Firma Regina zu machen und das ist leider der Fall auch wenn der Hobbit das anders sieht.

    Ich arbeite nicht für die Firma Regina sondern freue mich das es ein Kettenhersteller geschafft hat in zusammenarbeit mit BMW ein wirklich innovatives Produkt auf den Markt zu bringen was auf dem Sektor Motorradteile selten geworden ist.

    Das ist mein Statement dazu und jetzt denke ich sollte es auch nur noch um das Thema HPE Kette gehen.


    Allen einen ruhigen Wahlsonntag gewünscht.


  • Da stimmt doch was nicht.:denk:

    Bin jetzt heute wieder gut 350 Kilometer gefahren und habe jetzt ca.1500 Kilometer mit der HPE Kette gefahren und da hat sich gar nichts gelängt.


  • Bmw M Endurance Kette ist von Regina. Zu stramm gespannt wäre auch möglich, dann hat das Getriebe Ausgangslager evtl. auch was abbekommen. Karre geht diese Woche zum Händler.

  • Wenn zu straff gespannt, dann lockerts umso schöner :grins:

    Sieht aus als hätte sich das Fett durch die X-Ringe gedrückt.

    Das ist kein Fett aus den X-Ringen das ist das schmierige Konservierungsfett was da zu sehen ist damit ist die HPE Kette ordentlich eingekleistert.


  • 20210926_161122.jpg

    Gerade von einer Südtirol Tour nach Hause gekommen. Mein Kumpel hat die neue S1000r mit Endurance Kette. Kette wurde beim 1000er Kundendienst gespannt, jetzt bei 1800 km ist Sie schon wieder Locker.

    Das müssen tolle Geräusche beim fahren gewesen sein, aber wenn jemand so unterwegs ist und scheinbar nicht mal versucht hat....:Daumen runter:

    Ich würde so keinen Meter fahren :Daumen runter:

    Meine Regina HPE habe ich jetzt knapp über 7500 km gequält, ohne Nachspannen...:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die Überprüfung von Kettenspannung, Ölstand, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit sind laufende Tätigkeiten.


    Das steht mit Sicherheit auch genauso bei BMW in der Bedienungsanleitung.


    Sieht so aus als sei die Schwinge von der Kette jetzt angefräst worden.

    Den Garantieantrag würde ich gerne lesen.


    "Kunde ist Analphabet..."

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: