Kontrollleuchten sind an, aber die Zündung ist aus ?

  • Hallo zusammen,


    zum Ende der Saison letzten Jahres haben die Kontrollleuchten für Blinker, Fernlicht und Tempomat ihren Dienst verweigert. Ich dachte erst an eine defekte Sicherung, und dass ich die dann zwischen 12 und 03 (ja, meine SD GT hat ein Saison-Schild :rolleyes:) da mal nachschaue. Aber ratzfatz waren die vier Monate rum und ich hatte das komplett vergessen. Gestern abend als ich an meiner GT durchgelaufen bin sah ich, dass die Kontrollleuchte des linken Blinker und die grüne Tempomat-Leuchte brennen. Und das OHNE dass die Zündung an ist!!! Ich hab dann den Schlüssel geholt und die Zündung an gemacht. Dabei gingen die Kontrolleuchten LANGSAM aus. Und beim Durchtesten funktionierten auf Einmal auch die Blinker-Kontrollleuchten wieder :staun:. Aber Zündung aus, und die linke Blinkerleuchte sowie die Tempomatleuchte sind wieder an ...


    Hatte das Problem schonmal jemand von euch???

  • Hast du mal die Batterie abgeklemmt für ca 30 Minuten? Das wirkt manchmal wunder wenn alle Steuergeräte komplett runter und wieder hoch fahren.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Also, Batterie abgehängt, eine Stunde gewartet, Minuspol wieder drann geschraubt (Dabei 2x die Schraube verloren ??‍♂️), Zündung an, Zündung aus. Bis jetzt siehts gut aus. Die Blinkerleuchten leuchten nur wenn ich blinke, allerdings leuchtet auch die Tempomatleuchte obwohl der Tempomatschalter aus ist (?) aber wenns dabei bleibt, kann ich damit leben. Ich denke abschließend kann ich da erst genau Feedback geben, wenn ich ne Runde gefahren bin. Mal sehn, vielleicht kann ich das heute noch irgendwie unterbringen :)

  • Ich meine, der Tempomat hat im Menu ne Einschaltfunktion. Falls ja, klick dich mal hin, schalt ihn ab und wieder ein. Könnte aber auch ein Fall für den Händler und sein Diagnosegerät sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also im Moment siehts ja wieder gut aus. Aber wie schon geschrieben, will ich erstmal noch abwarten, bis ich die GT ein paar km über die Landstraße gejagt habe, und dann mal schauen obs stabil bleibt. Sollte das Problem dann erneut auftauchen werde ich dann doch mal die KTM werkstatt meines Vertrauens aufsuchen, dass die mal das Diagnosegerät dran hängen. ??