Kofferinnentaschen

  • Hallo in die Runde, ich beabsichtige für mein KTM 1290 SAS Touring Kofferset die original Innentaschen zu holen.

    Wer von euch hat diese und kann mir sagen wie gut die Innentasche den rechten Koffer ausfüllt. Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Innentasche nur den oberen Dreiecksbereich ausfüllt und somit den Koffer nicht in Gänze. Wenn es gute Alternativen zu den originalen Innentaschen gäbe, würde ich mich über Tipps auch freuen.


    Mit besten Bikergrüßen und bleibt alle Gesund

  • Nur mal zum Nachdenken...

    Ich habe ein Koffersystem von Shad und habe mich schon geärgert, dass ich Innentaschen dazugenommen habe.

    Die sind Super, tragen aber auch an jeder Seite auf. 4 T-Shirts weniger sind das schon.

    Da die Koffer leicht abgenommen werden können, macht das nicht so wirklich Sinn. Ich würde nur noch ganz dünne nehmen....

  • Ich mag es die Tasche zu packen mit dem Gewissen das sie in die Koffer passen. Und wenn die Koffer dran bleiben ist es bequemer. Auch wenn sie leicht ab und wieder dran gehen sind sie nicht wirklich leicht. Kein Gefummel beim zu machen und noch ein paar Dinge.

  • Moin,


    ich kann nur von den "alten eckigen" Original Koffern und Innentaschen berichten.

    Bei den Koffern sind die Taschen rausgeschmissenes Geld. Sobald die Taschen etwas mehr gefüllt sind, bekommt man sie nur unter viel Druck in den Koffer.

    Ist auch kein Wunder, da die Kofferöffnung kleiner. Es war immer eine gedrückte bis die Tasche im Koffer war.


    Jetzt habe ich die Touratech Koffer mit den Innentaschen. Ein ganz anderer Schnack! Deckel auf, Tasche gerade von oben rein, fertig!

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo in die Runde, ich beabsichtige für mein KTM 1290 SAS Touring Kofferset die original Innentaschen zu holen.

    Wer von euch hat diese und kann mir sagen wie gut die Innentasche den rechten Koffer ausfüllt. Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Innentasche nur den oberen Dreiecksbereich ausfüllt und somit den Koffer nicht in Gänze. Wenn es gute Alternativen zu den originalen Innentaschen gäbe, würde ich mich über Tipps auch freuen.


    Mit besten Bikergrüßen und bleibt alle Gesund

    Dein Eindruck täuscht nicht.

    Die Tasche füllt den Koffer tatsächlich nicht perfekt aus.
    "Unten/hinten" is noch locker Platz für 2 Paar Handschuhe. Evtl. auch 'ne Ölflasche.

    Ist leider schon wieder 'ne Weile her, dass ich mit Koffern gefahren bin, daher kann ich nicht soo genau sagen, wieviel Platz da ist.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Vielen Dank für die Tipps. Am Ende habe ich mich für die Taschen entschieden mit dem "Kompromiss". Schade das der Hersteller das nicht passgenauer anbietet.

  • Innentaschen sind schon praktisch. Ich hab für die Zegawürfel auch die passenden Innentaschen. Absolut top und alltagstauglich auch wenn es bei Alukisten noch etwas praktischer ist.

  • :rolleyes: ... der Witz, alles wo "innen" drin vorkommt, als Genderwahn zu bezeichnen is schon so abgenutzt und damit auch so nervig wie das Thema selbst.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ok, sind gekauft! :Daumen hoch:


    Ich habe so blöde Gefütterte, die bei den Koffern bei waren. Da geht mindestens Platz für 4 T-Shirts jede Seite durch verloren.


    :weinen:WÄREN gekauft. Nix im Netz zu finden......

  • Ok, sind gekauft! :Daumen hoch:


    Ich habe so blöde Gefütterte, die bei den Koffern bei waren. Da geht mindestens Platz für 4 T-Shirts jede Seite durch verloren.


    :weinen:WÄREN gekauft. Nix im Netz zu finden......

    meinst du meine?


    gibt's beim DM Mark

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02