Suche meine alte 990 Superduke EZ 06/2006

  • Guten Morgen,

    2015 dürfte ich mein Traum von einer orange 990er SD endlich erfüllen und ich hätte mir eine 06er, alles original, mit einer geringeren Laufleistung gekauft. Mit ihr bin ich durch Deutschland, die Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich,.. gekreuzt, und sie wurde sogar als einziges Fahrzeug von meiner damals schwangere Frau und ich bis zum Kreißsaal benutzt. Leider müsste ich sie Anfang 2018 verkaufen und seitdem vermisse ich sie.

    Ich kann natürlich wieder eine 990er SD kaufen, mein Traum wäre allerdings wieder "meiner" zurück zu kaufen, da so viele Erinnerungen damit verbunden sind.

    Was ist sagen kann:

    -Ich habe sie an "Herr Brinkmann" in Huglfing Anfang 2018 verkauft. Er hat sie direkt wieder verkauft, wahrscheinlich ohne Sie angemeldet zu haben. Ich habe ihm schon kontaktiert, er könnte mir aber keine Informationen mehr über den Nachkäufer geben :(

    -sie hattet ca 30000km Laufleistung beim Verkauf, Größe Inspektion war frisch bei Mayer in Korntal.

    -Vor mir wurde das Motorrad aus Luxemburg importiert

    -sie war alles original, außer Sturzpad und Stürzrader an die Achse

    -Fahrgestell Nummer ist: VBKVD94086M916370, Erstzulassung 06/2006

    Ich hoffe, dass das Bild funktioniert:

    T7xpCrfd9xcNaPPVA


    Wenn jemand eine Info hat oder mir helfen kann, vielen vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Antoine

  • ...aus (Motorrad)Liebe versucht man(n) alles!


    Ich kenne das auch... hatte leider keinen Erfolg.



    Viel Glück!

    Ralph :Daumen hoch:

  • Vielen Dank Ralph! Ich hatte große Hoffnung, dass der damalige Käufer noch die Infos durch irgendein Kaufvertrag von seinem Nachfolger hat, leider nein :( Schauen wir mal, vielleicht habe ich Glück.

    Grüße

    Antoine

  • Kenn ich. Ich suche zur Zeit auch eine GSXR1000 K5 in schwarz, mit silberne Embleme. Damals wegen selbsterhaltungstrieb verkauft und mir meine MT01 geholt. Diese hab ich immer noch und die bleibt auch. Aber die gixxe hab ich nie vergessen. Die Leistung in Verbindung mit dem Handling war damals ja das non Plus ultra.

    Hoffe das ich keine finde die bezahlbar ist ??? sonst bin ich geld los.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Wenn du wen kennst, der wen kennt bei einer der einschlägigen Behörden (Polizei, KBA) müsste das mit der Fahrgestellnummer technisch problemlos machbar sein.

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Wenn du wen kennst, der wen kennt bei einer der einschlägigen Behörden (Polizei, KBA) müsste das mit der Fahrgestellnummer technisch problemlos machbar sein.

    Sehr gute Idee, leider kenne ich niemand, der jemand kennt, der mich helfen könnte :-(


    Viele Grüße

    Antoine

  • Meld sie doch als verloren…


    Manchmal -ach was sag ich- das Leben bleibt nur in einem konstant und das ist die Veränderung. Du kannst weder was zurückholen noch jemals diese tiefe Sehnsucht, dieses bleibt für immer, irgendwo festtackern.

    Tipp: lass die Vergangenheit Vergangenheit sein und verpass ned die Gegenwart.:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Deswegen einfach nicht verkaufen wenn man ein Fahrzeug schon schweren Herzens verkauft behalten und fertig.

    Und wenn die eine Zeit lang nur rumsteht wegen Zeitmangel oder sonst was.

    Man bereut es immer wenn ein Fahrzeug schweren Herzens verkauft wird.

    War bei mir auch schon so.

  • Man bereut es immer wenn ein Fahrzeug schweren Herzens verkauft wird.

    ...das muss nicht immer so sein. Man(n) sollte sich auch von geliebten Dingen trennen können. Zu Anfang tut nur der Gedanke des Verlustes schon weh. Nachhinein kann es zur Befreiung werden. Nur der Besitz allein bringt einem (im Leben) nicht weiter! Motorräder sind zum Fahren und Schrauben gebaut worden! ...und nicht zum lieblosen in der Ecke Zustauben. :nein:

  • Ja aber wenn ich nur gewisse Zeit aus irgendwelchen Gründen keine Zeit fürs Hobby habe verkaufe ich nicht gleich mein Motorrad wenn ich vorhabe es nicht komplett aufzugeben.

  • ...na ganz "Ohne" geht irgendwie auch, aber macht definitiv nicht glücklich. Es fehlt nicht nur der Punkt auf'm *i* im L(i)eben. :ja:

  • Ja, ohne Motorrad wäre nichts! Nein, ich habe den Fehler gemacht, den zu verkaufen und ein günstiges Motorrad zu kaufen um sowohl für meine Oldtimer-Projekte ein bisschen mehr Geld zu haben als auch um das rumstehen von einem schönes Motorrad wegen Familienzuwachs zu vermeiden. War einen Fehler, wird nicht wieder passieren, aber so ist es :-) ich würde mich nur freuen, wenn ich sie wieder zurück bekommen könnte. Aber alles kein Drama, schauen wir mal was die Zukunft bringen wird!

    Grüße

    Antoine

  • Frag halt ganz einfach mal nett bei deiner Zulassungsstelle oder bei der für dich zuständigen Polizeidienststelle nach (persönlich). Schildere dein Anliegen und evtl. hast ja eine nette Sachbearbeiter/in an der Zulassungsstelle oder einen netten Polizisten/in die sich deiner Erbarmen und dir die nötigen Daten geben. Ich würde erst mal bei der Polizei anfragen.......

    Mehr wie NEIN können sie ja nicht sagen...........

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Frag halt ganz einfach mal nett bei deiner Zulassungsstelle oder bei der für dich zuständigen Polizeidienststelle nach (persönlich). Schildere dein Anliegen und evtl. hast ja eine nette Sachbearbeiter/in an der Zulassungsstelle oder einen netten Polizisten/in die sich deiner Erbarmen und dir die nötigen Daten geben. Ich würde erst mal bei der Polizei anfragen.......

    Mehr wie NEIN können sie ja nicht sagen...........

    Die dürfen nicht persönliche Daten anderer preisgeben es sei denn es handelt sich um einen Notfall.

    Egal ob die sich Erbarmen ist für die Zulassungsstelle und auch Polizei strafbar wenn die das machen.

    Wird keine einzige Zulassungsstelle oder Polizeiposten machen.

  • wie ich schon geschrieben habe - mehr wie nein können sie nicht sagen - aber …..das lass ich mal offen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Sooo... Thema abgeschlossen ? ich habe mich entschieden, dass es zwar mega wäre, meine alte Superduke zu finden aber dass das wichtigste für mich doch ist, wieder eine Superduke zu fahren.. Und seit Samstag gibt es wieder eine Superduke in meiner Garage! Eine schöne 06er, dieses Mal Schwarz, mit Akra und ein paar andere Zubehör.. Bin quasi 300 kms als Rückfahrt gefahren und nur mit einem Lächeln im Gesicht.. Es ist einfach DAS Motorrad für mich ?


    Antoine

  • na siehste geht doch :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: