Geräusch im vorderen Bereich....

  • huhu,

    ich wußte nicht was ich in der suche eingeben sollte...mit sicherheit ist es auch ein normales Geräusch, nur würde ich es gerne erklärt bekommen;-)

    bei meiner neuen 2019er sas ist im unteren drehzahlbereich vorne ein geräusch zu hören, welches aber wieder verschwindet, wenn ich beschleunige...

    ist vorne irgend etwas verbaut, (mit vorne meine ich akustisch vernommen vorm motor!)...was dieses...sagen wir mal schleifende/rasselnde geräusch, verursacht?

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • ok, danke dir;-)..ich hoffe, das es dann daran liegt;-)

    werd ja bald zur 1000er inspektion müßen, da halte ich das mal auf dem schirm....ist halt so ein , wie oben beschrieben, oder vllt kann man auch mahlendes geräusch dazu sagen...

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Hey,


    Ich hatte letzte Woche auch ein komisches Geräusch. Wie bei dir war ich der Meinung das es vorne vom Motor kommt. Bei mir trat es aber beim Gas geben auf und ging weg als ich kein Gas mehr gab. Mein Händler konnte es sich auch erst nicht erklären und dann erinnerte er sich an eine ähnliche Situation. Es war die Gummiführung der Kette. Wenn sie trocken wird entsteht so ein schleifendes, rasselndes, quietschendes Geräusch. Nach dem die Kette wieder gefettet wurde war es dann auch weg. Vlt probierst es mal.

  • ;-)

    war jetzt ja bei der inspektion...scheint tatsächlich iwas mit dem sls zu tun zu haben??!!

    aber egal ob kalt oder warm...hauptsächlich zu vernehmen, wenn man mal n kurzen gasstoß gibt...beim abturnen ist es dann wieder weg...und man kan da vernehmen, das da wohl was geschaltet bzw geöffnet ooder geschlossen wird.hab mit mittlerweile dran gewöhnt...die neuen dinger haben ja soviel kirmskrams , da weiß man ja gar nicht was was ist;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • ;-)

    war jetzt ja bei der inspektion...scheint tatsächlich iwas mit dem sls zu tun zu haben??!!

    aber egal ob kalt oder warm...hauptsächlich zu vernehmen, wenn man mal n kurzen gasstoß gibt...beim abturnen ist es dann wieder weg...und man kan da vernehmen, das da wohl was geschaltet bzw geöffnet ooder geschlossen wird.hab mit mittlerweile dran gewöhnt...die neuen dinger haben ja soviel kirmskrams , da weiß man ja gar nicht was was ist;-)

    lg

    timmi

    auch im stand wenn du mit dem Gas spielst ??

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • auch im stand wenn du mit dem Gas spielst ??

    eben dann hört man es am besten heraus...

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • eben dann hört man es am besten heraus...

    lg

    timmi

    das habe ich auch das ist normal

    das macht der Motor usw


    is ebend hi tech ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02