Lenkrad Wackler (spiel) Duke 125

  • Hallo an alle

    Das Lenkrad bei meiner KTM hat ein Wackler

    ist normal?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also, zu aller erst würd ich mal nicht mit/übers Display wackeln...das danken die meist nicht


    dort wo dein Lenker (ohne Rad) sich bewegt, ist oben und unten ein Gummi der die Vibrationen verringern soll...

    alles was Gummi gelagert ist, hat eine gewisse Bewegungsfreiheit...ob oder wie weit die bei dir so richtig ist, kann man seriöser weise, nicht auf einem Video beurteilen

    sind die Schrauben untern Lenker fest ? (siehe die Zeichnung #13 -17)

    Bildschirmfoto 2021-03-29 um 20.22.16.png

  • :prost:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Also ich habe nach 3 Jahren die 4 Gummis Nr. 15 getauscht und die Hülsen Nr. 16 um 0,5 mm gekürzt! Die Vibrationen der 390iger sind harmlos - das minimale Spiel in der Lenkung aber mochte ich gar nicht!!!


    Grüße Konrad

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Das Spiel ist nicht in der Lenkung sondern in der Lenkeraufnahme--das ist NORMAL und bei jedem Motorrad so. Mann soll auch nicht am Lenker rumzerren und sich während der Fahrt daran festklammern sondern damit lenken.

    Wenn du am Tank oder der Sitzbank rumzerrst werden die auch wackeln.

    Die Lenkeraufnahme ist Gummigelagert und Gummi ist eben elastisch.

    Probier es einfach mal bei Moppets anderer Marken, da ist auch Spiel.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Definitiv die Schrauben kontrollieren bzw. nachziehen.

    Gruss