Grauer Stecker über hinterem Zylinder

  • Hab heute die SA zerlegt. So weit so gut, aber ich scheitere an dem dicken grauen Stecker über dem hinteren Zylinder (war auf der Halteplatte befestigt).


    Wie geht der auseinander? Bisher wehrt er sich erfolgreich, und ich will nichts kaputt machen.


    Und noch ne kurze Zusammenfassung vom zerlegen. Verdammt viele Schrauben und ich hab noch nie so einen dreckigen Luftfilter gesehen. Der ist wirklich zu über 50% zu mit Staub und Fliegen. Daher gehe ich davon aus, dass der 30tausender KD nur gestempelt wurde vorm Verkauf und schau mir auch noch das Ventilspiel an. Zündkerzen etc. bei der Gelegenheit auch gleich neu. Somit konnte ich heute den Abba Skylift einweihen und muss sagen, ich hätte mir schon viel früher sowas zulegen sollen.

  • Ich weiß zwar nicht welchen Stecker du meinst, aber die haben eigentlich alle irgendwo eine kleine Nase die man drücken muss:ja:


    Zum Lufi: zumindest für die 1190er Modelle gab es ja diese Schutz-socken, welche sehr wirksam verhindern, dass Fliegen über die Schnorchel nach hinten wandern:Daumen hoch: bei der SAS sollte das aber eigentlich durch die Gitter vorn verhindert werden.

  • "1290 Super Adventure '16" ist dann wohl eher eine SAT.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Merk ich mir ?. Steckerproblem hat sich auch erledigt. Manchmal muss man hochziehen und nicht runterdrücken.