Guten Abend zusammen,
mir war neulich langweilig und da habe ich mal geschaut, ob die Airbox der neuen 690 SMC/Enduro in die alten Modelle passt. Kurz gesagt: ja, aber nicht plug and play.
Man muss das Kabel vom Lufttemperatur Sensor und den Schlauch zum Ölabscheider verlängern, so wie den Hauptkabelbaum etwas zur Seite verlegen und natürlich das SLS still legen. Dann passt es gerade so: die 4 Verschraubungspunkte mit den Entkopplern sind ca 1cm zu weit auseinander in Längsrichtung. Man kann die etwas herum biegen, aber ich habe nur 3/4 Schrauben rein bekommen. Sollte reichen.
Warum das ganze? Die neue Airbox ist im Bereich des Trichters zum DKK günstiger geformt. Aber ich konnte jetzt per Popometer nichts feststellen im Vergleich zur vorher. Hat das sonst mal jemand gemacht oder hat eine genauere technische Erklärung, was das in der Theorie verbessern könnte? @Weity1980 ich zähle auf Dich