Smcr 2020 Bremse

  • Servus Forum,


    habe mir letztens eine 2020 smcr 690 geholt hat im Moment Kappe 2k km und nun hab ich ein Problem mit meiner Hinterbremse.
    das Problem: kein Druckpunkt Hebel kann komplett bis anschlag gedrückt werden kaum Wirkung geschweige ABS eingriff ( kein blockieren bei ABS-off). Habe schon probiert zu entlüften aber ohne Erfolg. Würde sie direkt zum Händler stellen da noch Garantie etc... dieser meinte jedoch vor Pfingsten bräuchte ich nicht mit einer Lösung rechnen. :Daumen runter: was kann ich noch tun ?
    lg Felix

  • Ich mußte kurz suchen, Pfingsten ist am 23.5., also in 8 Wochen.

    Insofern ist das schon eine Aussage "Neuverkauf ist ok, aber bitte belästige mich nicht mit Reparaturen, Wartung, Zubehör"


    Ich würde übermorgen - wenn die eigene Wut verraucht ist - beim Händler nochmal anrufen und fragen, ob sich das jemand kurzfristiger als in 8 Wochen anschauen kann. Ansonsten bleibt Dir wohl tatsächlich nur, einen neuen Händler des Vertrauens zu suchen, auch wenn der ne Ecke weiter weg ist.

    Ist nur die Hinterradbremse, ist noch nicht komplett ausgefallen - trotzdem unschön.

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Ist die Druckstange zwischen Bremspedal und Zylinder richtig eingestellt?

    Vielleicht haben sich die Kontermuttern gelöst?

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV