Kupplungsdruck geht bei schalten in den 5. Gang weg

  • Moin zussamen,

    ich fahre eine 2019er SMC R habe auch schon den sigutech nehmerzylinder in meinem Moppet läuft auch an sich alles super nur beim schalten in den 5 Gang geht der ruck vom Kupplungshebel immer ein wenig flöten kommt aber nach ein paar sekunden wieder zurück. Habe das system schon mehrmals entlüftet hat nur leider keinen unterschied gemacht. Hat einer eine idee woran das liegen könnte bzw wie ich es beheben könnte?

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Kupplungsdruck geht bei schalten in den 5 Gang weg“ zu „Kupplungsdruck geht bei schalten in den 5. Gang weg“ geändert.
  • Wie kann es sein, dass der Druck nur im 5. weg ist?

    Die Kupplung weiss nicht in welchem Gang du bist

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Wie kann es sein, dass der Druck nur im 5. weg ist?

    Die Kupplung weiss nicht in welchem Gang du bist

    das ist ja eben die Sache die ich mir auch nicht erklären kann ist halt leider wirklich nur so wenn ich in den 5 schalte sonst tritt das Problem nie auf

  • Hast du auch mal direkt am Kupplungsgriff entlüftet?

    hab oben selber keine entlüfterschnittstelle aber habs so gemacht wie auf der arbeit auch, also nach dem entlüften unten am sattel lenker eingeschlagen motorrad nach links und rechts gekipp lenker in beide richtungen eingeschlagen und dabei immer den hebel betätigt und luftblasen nach oben raus zu drücken kamen anfangs auch ein paar kleine aber nach mehrfachen wiederholen kam dort auch nichts mehr.