Adaptives Rücklicht

  • Hallo 3.0er,


    gestern mit den Kollegen die erste flotte Runde am Berg gedreht.

    Jetzt blinkt das Rücklicht beim Bremsen schon sehr früh :staun: und die Kollegen erschrecken.

    Ich wollte es dann ausschalten, hab es aber nicht geschafft. :denk:

    Jetzt habe ich die Anleitung mal durchgeforstet aber nichts gefunden.

    Kann mir einer sagen ob es überhaupt abschaltbar ist und wie es geht?


    Gruß

    Matz

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Die erschrecken wenn das Bremslicht angeht, dann ist der Abstand zu gering!

  • Sind 5 Meter zu wenig? :lautlach:


    Spaß beiseite, das blinken sollte, nach meiner/unserer Meinung, erst blinken, wenn richtig in die Bremse gelangt wird. Das sieht jetzt jeder wieder anders.

    Darum will ich es ausschalten und suche den Mann hier im Forum, der weiß wie es geht oder weiß, dass es nicht geht und dann hat sich das für mich.

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Ich meine, da geht es um die Schnelligkeit und(!) Bremskraft (wenn also beides gemeinsam erkannt wird).


    Schnell vom Gas und tüchtig reingegriffen, nimmt die Software an dass es eine riskante Situation ist...

    Dass das der Normalfall im Zuge einer anständigen 'Matcherei' ist, wird das Computerhirn nicht unterscheiden können...:wheelie:


    Stimmt schon: abschaltbar wäre gar net soo schlecht ...:Daumen hoch:

  • Da machen sich Wissenschaftler und Verkehrsforscher jahrelang einen Kopf, um Auffahrunfälle zu vermeiden, und ihr wollt diese Sicherheitsfunktion abschalten!? :lautlach:

    Und dann auch noch weil die hinterherfahrenden Kollegen sich erschrecken. :alter schwede:

    Da hat KTM doch mal wieder alles richtig gemacht! :sensationell:

  • Da machen sich Wissenschaftler und Verkehrsforscher jahrelang einen Kopf, um Auffahrunfälle zu vermeiden, und ihr wollt diese Sicherheitsfunktion abschalten!? :lautlach:

    Und dann auch noch weil die hinterherfahrenden Kollegen sich erschrecken. :alter schwede:

    Da hat KTM doch mal wieder alles richtig gemacht! :sensationell:

    Hhmmmm .... eigentlich hast Du recht .... :denk:


    Edit: cooles Signaturbild