Blinker zu Duke 5

  • Hallo zusammen,


    ich fahre aktuell eine Duke 690/5, die ich mir letztes Jahr gebraucht zugelegt habe.

    Nun sind schon die KTM Powerpart Blinker verbaut, wollte aber ein paar kleinere haben. Soweit ich weiß sind in den Kabeln der PP Blinker Widerstände verbaut.

    Da ich leider nichts wirklich von einem erfolgreichen Umbau hier im Forum lesen konnte.


    Hat jemand ein Relais zu empfehlen, welches ich einfach mit LED Blinkern nutzen kann? Wo genau sitzt das Blinkerrelais, irgendwie werde ich da nicht ganz schlau draus.


    PS weiß jemand, wie die originalen Blinkerstecker heißen? Würde ungerne die alten umlöten müssen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    MfG

  • Soweit ich weiß sind in den Kabeln der PP Blinker Widerstände verbaut.

    Sind sie nicht. Das sind Platinen die dafür sorgen, dass die Blinker orange blinken und nicht rot. Wenn man sie ohne die Platine anschließt, dann blinken sie rot.



    Die Duke 5 hat keine Blinkrelais. Das wird über die ECU oder über das Kombidisplay gesteuert.


    Die Stecker gibt es auch deutlich günstiger bei aliexpress. Ich kann kein unterschied zu in DE gekauften Steckern erkennen. (Habe welche bei RS-Components und welche bei Aliexpress bestellt)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Vielen Dank euch allen! Das hat mir sehr geholfen!


    Heißt ich kann die anderen Blinker einfach anschließen? KTM hat nicht z.B. nur die eigenen PP Blinker freigeschaltet.

    Dann würde ich mir das alles nämlich bestellen und umsetzen. Scheint ja doch etwas einfacher zu sein als gedacht.

  • Vielen Dank euch allen! Das hat mir sehr geholfen!


    Heißt ich kann die anderen Blinker einfach anschließen? KTM hat nicht z.B. nur die eigenen PP Blinker freigeschaltet.

    Dann würde ich mir das alles nämlich bestellen und umsetzen. Scheint ja doch etwas einfacher zu sein als gedacht.

    Wenn die LED Funktion bei KTM freigeschaltet ist, funktionieren Blinker mit min. 3W!! Wenn Du unter 3W/Blinker bist, musst wieder mit Widerständen arbeiten.

    Habe das Theater bei der ersten 690 Duke 5R hinter mir :kotz:


    Es gibt aber inzwischen auch diese Adapterkabel MIT integrierten Widerständen passend für unsere KTM.

    Schaust bei ebay, Amazon etc. - evtl. hat der Claus die auch; Polo hat die jedenfalls nicht.


    PS:

    Hab um 15:00 Termin bei Polo wg. neuer LED-Blinker.

    :guckst du hier:https://www.polo-motorrad.com/…edind-59-50170005005.html

    Sollte ohne Widerstände funktionieren. Werde das testen.:zunge:

  • 3W!! Wenn Du unter 3W/Blinker bist, musst wieder mit Widerständen arbeiten.

    Habe das Theater bei der ersten 690 Duke 5R hinter mir :kotz:

    Das ist gut zu wissen hätte fast die von Shin Yo gekauft, die haben nur 1,4W O.o


    Aber die von IXS sehen gut aus, das war meine 2. Wahl. Ich glaube die bestelle ich mir dann auch! Die sehen für das Geld richtig gut aus :)

  • Falls es später nochmal irgendwer googelt. Die Blinker funktionieren perfekt mit dem Bike, habe die Stecker JWPF Stecker für kleines Geld direkt aus China bestellt. Alles in allem vielleicht eine halbe Stunde Zeitaufwand.

  • Ja, kann ich auch bestätigen.:Daumen hoch: Ganz vergessen, hier Bescheid zu geben.



    ...Stecker JWPF Stecker für kleines Geld direkt aus China bestellt.

    Wäre sehr hilfreich, wenn du direkt den Link hier einfügst:zwinker:

  • Falls es später nochmal irgendwer googelt. Die Blinker funktionieren perfekt mit dem Bike, habe die Stecker JWPF Stecker für kleines Geld direkt aus China bestellt. Alles in allem vielleicht eine halbe Stunde Zeitaufwand.


    paule312

    Hast Du ne Duke 5???

    Im Stand hat alles funktioniert. Unendlich aus fahrt und bei JEDER Blinkerbetätigung "Lichtfehler"-Meldung!:kotz:


    Auf der Polo-Homepage steht jetzt aber nur noch 1W (neue Adresse: https://www.polo-motorrad.com/…ledind-55-50170005004.htm)!! :motzki:

    :denk:Bin mir sicher, dass dort 3W stand. Finde die Quittung nicht mehr. Kannst bitte bei deiner Quittung nachschauen und als pdf hochladen. DANKE!

  • Hi, bei mir gab es da auch Probleme, ja habe ne Duke 5.


    Ich meine sogar 6W (bei den 59) gelesen zu haben und auch 3W bei den -55. Das heißt mit 5.5W Widerstand pro Blinker sind es 11.5, gesamt 23 pro Seite statt 20.

    Sollte also passen.


    Wenn diese aber nur 1W haben, würde es mich nicht wundern, dass nur Probleme damit entstehen. Versuch es vielleicht mal mit einem Widerstand mit ca. 4W?


    Bei mir sind die hinteren beiden nämlich mittlerweile defekt (ausgebrannt), würde dank zu wenig Widerstand jetzt im Nachhinein Sinn machen. Reklamation läuft auch schon...


    Allerdings sind die Blinker jetzt komplett von der Website verschwunden.

  • So hoffentlich finales Update und Endstand.


    Die IXS Blinker die ich gekauft habe, werden nicht mehr verkauft. Laut Polo Mitarbeiter waren die im Abverkauf wegen schlechter Qualität. Das ganze kann ich auch nur so bestätigen, mir sind in knapp 3 Monaten hinten 2 komplette Sätze durch Vibrationen gestorben, vorne halten die bisher.

    Dazu stimmte die angegebene Leistung nicht. Die haben deutlich weniger, als die angeblichen 6W. Erst mit 17 Ohm Widerständen hab es in keinem Zustand mehr Fehler.


    Bin jetzt auf Hashiru Blinker von Polo umgestiegen, auch wieder auf Kulanz. Helligkeit und Optik sind sehr gut. Haltbarkeit soll nach Erfahrungen der Mitarbeiter auch kein Problem sein, laut Polo.

  • Hallo Paul,


    wie schaut's bei Dir aus - Duke läuft?


    Du hattest im August geschrieben, dass Du Hashiru Blinker nun verbaut hast.

    Sind das diese: https://www.polo-motorrad.com/…-schwarz-50170004000.html


    Wieviel km hast du ca mit den runter und wie zufrieden bist du – Helligkeit & Qualität?

    Musstest Du etwas bzgl. Blinkfrequenz/-fehler beachten (z.B. Widerstände)?


    Die IXS Blinker nerven nur noch und die sind auch zu dunkel, um ordentlich gesehen zu werden.


    Freue mich über Deine Erkenntnisse.


    BG Kay

  • Ich bin tatsächlich ziemlich zufrieden mit den Blinkern (der Link stimmt, sind diese), Helligkeit passt auf jeden Fall.
    Beim Motorrad Tausch, fand die ich ziemlich gut Sichtbar, als ich mal hinterher gefahren bin.


    Seit August habe ich noch ca. 4000km gefahren, bisher keinerlei Probleme.


    Widerstände nutze ich diese, das Steuergerät steht bei mir aktuell bei 10W pro Blinker.

    B549-2 2 Stück Leistungswiderstand Lastwiderstand Widerstand für SMD LED Miniblinker Mini Blinker für richtige Blinkfrequenz 10watt 10w 17ohm 12V
    B549-2 2 Stück Leistungswiderstand Lastwiderstand Widerstand für SMD LED Miniblinker Mini Blinker für richtige Blinkfrequenz 10watt 10w 17ohm 12V
    www.amazon.de


    Die Duke kränkelt leider ein bisschen. Die verliert Öl, ich habe die Befürchtung, dass es der Schaltwellen-Simmerring ist. Ich hoffe aber nicht.


    MfG

  • Servus!

    Ein perfekter Beitrag,denn gerade bin ich auch dabei an meiner Duke 5 Modifikationen durchzuführen.

    Die R hat serienmäßig die PP-LED-Blinker,welche von Tag 1 an immer Mal sporadisch einen Lichtfehler produzieren. Hier und dort Mal einer getauscht,aber jetzt weiß ich,dass es an den eingearbeiteten Widerständen liegt,welche nach und nach den Geist aufgeben.

    Dachte ich auch immer,dass bei der Duke 5 die LED-Blinker in System aktiviert werden müssen,damit es eben nicht Widerstände braucht.

    Ohne Blinkrelais bleiben einen ja nur noch die doofen Zwischenwiderstände. Meine neu verbauten LED-Blinker haben laut Angaben 8W.

    Ich habe mir jetzt Mal die hier aufgeführten Widerstände bestellt. Hoffentlich klappt das dann auch ohne Lichtfehler im Cockpit,was einen echt wahnsinnig machen kann!


    Aus einem Mal schnell die Blinker wechseln, wurde ein neues Heck, anderes Rücklicht, viele Adapterkabel und Nerven?? immerhin kenne ich jetzt den Sicherungskasten der Duke 5?


    Danke für Eure Erfahrungen hier.


    VG

    Professor

  • Also erstmal ganz viel Erfolg, das ist echt nur Murks mit den Kabeln usw. bei der Duke.


    8W wäre schon viel für einen LED Blinker. Normalerweise haben die nur ca. 1-2W. Daher eben ein Widerstand mit ca. 8W um auf ~10W Gesamtleistung zu kommen, die dann im Steuergerät statt den 3W freigeschaltet werden. Sonst kommt es eben zur Fehlermeldung...

  • Leider hat es nicht geklappt. Nach wie vor Lichtfehler. Ich bin langsam am verzweifeln :( welche Widerstände brauche ich denn? Und ja: die neuen Led Blinker haben 8W. Habe es extra nochmal geprüft.

  • Wenn dein Moped zuvor 3Watt Blinker verbaut hatte und du jetzt 8Watt Blinker verbaust, dann gehst du mit zusätzlichen Widerständen genau den falschen Weg.


    Fahr zum Händler und lass dir die normalen 10Watt Blinker freischalten. Mit etwas Glück brauchst du dann bei deinen 8Watt Blinker gar keinen Widerstand.


    8Watt LED Blinker hab ich aber auch noch nie gesehn... zeig mal