Handschuhe ohne Knöchelschutz?

  • Hallo Tourenfreunde! :winke:


    Ich brauche wieder einmal die Hilfe des Schwarmwissens.


    Und zwar suche ich Sommerhandschuhe, die genügend Schutz für die Strasse bieten, aber keine Protektoren für die Knöchel haben.


    Mir drückt es auf die Nerven des Handrückens und stellt mir das Blut ab.


    Leider für mich, gibt es praktisch keine solche Handschuhe mehr, ausser dann für Motocross, welche aber nicht für den Asphalt geeignet sind.


    Hat wer einen Tipp oder gibt es empfehlenswerte massgeschneiderte Motorradhandschuhe?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Moin,


    ich fahre auch welche von Held ... aber wie die heißen ??

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich fahre die Büse Sommerrain - Bin damit sehr zufrieden.

  • Held Fresco


    Ein wirklicher Handschmeichler. Obethand Rindsleder, Innenhand aus Känguruhleder. D.h. keine Kompromisse beim Handschutz.


    Es gibt ihn bei Louis auch mit längeren und kürzeren Fingern.


    Den solltest du unbedingt probieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,


    genau das ist der!

    Gehe mit Karsten konform ... wirklich ein Handschmeichler.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So musste ich übrigens die Handschuhe bearbeiten, um die Rückreise zu überstehen.


    Screenshot_20210404_111848.jpg


    Momentan fahre ich diese hier, die zwar perfekt passen, weil ohne Knöchelprotektoren, aber die innere Naht ist so ausgeprägt, dass sie mir einen Abdruck hinterlässt.


    Screenshot_20210404_113136.jpg


    https://www.polo-motorrad.com/…ndschuh-2.0-80185601.html


    Leider musste ich feststellen, dass eine Anprobe alleine nicht reicht, man muss Handschuhe probefahren.

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Schau mal bei klim. Da gibts welche mit soft Protektoren. Dakar Pro heißt das Modell das ich hab. Sind offiziell nicht für die Straße, machen aber einen sehr robusten Eindruck und sind super bequem. Die fahr ich gern bei höheren Temperaturen

    ...I war des fei it!:nein:

  • Wenn du (nach Corona) mal wieder ins Allgäu fahren darfst, hier gibt es in Sonthofen den Werksverkauf von Held.

    Die haben jeden Typ in jeder Größe zur Anprobe und Probefahren da.

    https://www.held-shop.de/

  • Danke für all eure Tipps! Sonthofen liegt in 200 Km Distanz, aber an einem sehr schönen Flecken. Mal schauen, ob es sich in ein Tour einbauen lässt.


    Ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden, wie es mit diesem Thema weiter geht. Mein Kumpel meint eh immer, Handschuhe gehören zu den Verschleissteilen und müssen kein halbes Leben halten.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Genau. Leiwand :grins:

    ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    • Hilfreich

    So Leute, es sind Held Rodney geworden. Bei Louis konnte ich eine 6-Meter Wand an Handschuhen anschauen und anprobieren. Sind super mit Symbolen gekennzeichnet, also Sommer, Tour oder Winter, Touchscreen geeignet...


    Allgemeiner Tipp von mir:

    Nehmt euch Zeit, geht keine Handschuhe kaufen, wenn ihr unter Zeitdruck seid und nehmt euren alten Handschuh mit!


    Was mich zum Entscheid geführt hat:

    + sehr weiche und nicht aufdringliche Protektoren

    + kein Festzurrbändchen um das Handgelenk, was den HS unnötig eng macht

    + langer Handschuh bis hinter das Handgelenk

    + zertifiziert für die Strasse

    + waren eines der leichtesten und dünnsten Sommerhandschuhe, andere Modelle fühlten sich gefüttert/gepolstert an

    + weiter Einstieg

    + keine stöhrende Nähte im Innern

    + gutes Griffgefühl


    Was mir weniger gut gefällt:

    - langweilige Optik

    - Fingerlänge etwas zu gross, speziell der Daumen. Richa war perfekt


    oben.jpgunten.jpg


    Eigentlich müsste ich mir gleich ein zweites Paar holen, falls sie mal aus dem Programm fallen sollten... :zwinker:

    Vielleicht mal im Ausverkauf, gehören zu den teuersten im Louis-Sortiment.

    Ride hard or stay home :driften: