Duke Lenkerendenspiegel Erfahrungen

  • Hallöle,


    nachdem ich mich an meinen Insektenfühlerspiegeln der 690 Duke sattgesehen habe, würde ich gerne auf Highsider Lenkerendenspiegel wechseln. Da

    Die Shinyo allerdings gerademal eine halbe Ausfahrt gehalten haben und sich danach kaputtvibriert haben, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit den doch um einiges teureren Highsidern an einem LC4 Haben?

  • Hi, habe die Highsiderlenkerenden und die Highsiderlenkerendenspiegel Stealth X5 (beides bei Louis für 127€ bekommen) und bin super zufrieden. Halten Bombe bis auf den linken Spiegel, der sich bei starker Beschleunigung (Duke 5 A2) und ab 130kmh verstellt. Habe dafür schon Loctite Kugelkleber gekauft und hoffe das behebt das Problem jetzt. Und für die offenen Halterungen der Ori-Spiegel gibt es von Ktm Abdeckungen ;) dann sammelt sich da kein Wasser und es sieht besser aus

  • Habe seid über 3 Jahren die Highsider auf der 690 Duke im Einsatz.

    Lediglich am Anfang leichte Probleme mit einer lockeren Lenkerklemmung; nach erneutem fest ziehen keine Probleme mehr.

    Kugelköpfe halten problemlos.

    Über 100kmh ist aber auch in den Highsidern Dank Vibrationen nicht viel zu erkennen (mit den Originalen aber auch vorhanden).

    Einzig beim Filtern in Berlin mit Lenkerendspiegeln manchmal Einschränkungen; sind aber bauartbedingt :Daumen hoch:

    Klare Empfehlung

    KTM Duke 690

  • Ok das klingt alles zumindest so, als ob man das Vibrationsproblem in den Griff bekommen könnte.

    Probieren kann ich sie ja mal, bei meinen letzten Highsidern (allerdings normale, keine Lenkerendenspiegel) hat sich zweimal das Spiegelglas wegvibriert, Uups.

    Vielleicht hab ich jetzt mehr Glück.

  • Keine Ahnung was viele hier für Probleme mit z.b den Shinyo Spiegeln haben.

    Ich habe solche ähnlichen nur noch günstiger als die Shinyo und fahre mit denen schon die zweite Saison ohne das etwas abvibriert oder sonst was.

  • Ich kann nicht für viele sprechen, nur für mich. Und bei mir haben Sie ca 50km gehalten. Allerdings am Lenkerende. Nicht an den Original Spiegelbefestigungen wie man es an Sumos so sieht.

  • Ich kann nicht für viele sprechen, nur für mich. Und bei mir haben Sie ca 50km gehalten. Allerdings am Lenkerende. Nicht an den Original Spiegelbefestigungen wie man es an Sumos so sieht.

    Ich hab die bei meiner auch an den Lenkerenden und wirklich noch nie Probleme gehabt.

    Zuerst die Highsider.

    Das war aber nicht so gut beim fahren da die nach unten gedreht waren.

    Lenkt einen meiner Meinung nach richtig ab wenn man dauernd nach unten sehen muss.

    Nach oben gedreht hat man gut gesehen gefiel mir aber überhaupt nicht deswegen wieder verkauft.

    Jetzt hab ich Runde Lenkerendenspiegel aber gerade raus nicht nach unten oder oben gedreht.

    Haben 15€ gekostet und halten schon 2 Jahre ohne Probleme.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690 Duke Lenkerendenspiegel Erfahrungen“ zu „Duke Lenkerendenspiegel Erfahrungen“ geändert.