Auspuff SMC-R: Passt 2019-2020 auch für 2021 ?

  • Lt. allen Infos ist der ESD Euro4 und Euro5 dito !

    Nur KAT und Zwischenstück sind unterschiedlich…

    Nimm Remus 2019/20 mit dem Zwischenstück und schmeiss den E4 KAT für die 21er in den Müll !

    P.S. KAT ist nur gesteckt nicht punktgeschweißt.

    Feels good - looks good - sounds pretty good

  • Okay super. Dann besorg ich mir einfach das andere Zwischenrohr ohne Kat.

    Sollte ich den Kat aus der E5 Anlage reinstecken oder ganz weglassen?

    Sind ja nur 3 Schweisspunkte.

  • Lt. allen Infos ist der ESD Euro4 und Euro5 dito !

    Nur KAT und Zwischenstück sind unterschiedlich…

    Nimm Remus 2019/20 mit dem Zwischenstück und schmeiss den E4 KAT für die 21er in den Müll !

    P.S. KAT ist nur gesteckt nicht punktgeschweißt.

    Feels good - looks good - sounds pretty good

    Also bei mir ist der Remus Blackhawk 2019 E4 Kat im Zwischenstück punktgeschweisst. Sind mindestens 3 Punkte, vielleicht waren es aber auch 4. Hab länger nicht mehr reingeguckt. Der DB Killer ist auch nicht nur mit der Punktschweissfixierten Schraube gesichert, sondern auch noch an der Stirnseite mit dem Endrohr an 2-3 Stellen verschweisst.

    KTM 690 SMC R (2019)

  • Ich überlege mir eine neue 690 SMC zu kaufen....Schalldämpfer und Heck müssen geändert werden.

    Jetzt finde ich auf der Remusseite nur Schalldämpfer bis 2020....nanu gibt es bei E5 nix mehr zum legalen Anbau?

  • Jetzt nochmal.........

    der Freundliche bietet die SMC auch mit Blackhawk montiert an. Kostet dann mit kurzem Heck 1500€ mehr.

    Bis 2020 kosten die Schalldämpfer so um die 800€, Euro 5 ist auf der Remusseite nicht zu finden.

    Schwarzer Freitag ist schon vorbei.


    Den Remus finde ich Euro 5 ab 1100€ im Handel, kurzes Heck ca. 80€.

    da sind die 320 € für die Montage doch schon fast ein Schnapper, oder?


    Würde gerne im Winter selbst schrauben und übriges Geld für was anders ausgeben.....Rinderfilet, Lammlachse oder so......


    Brauch günstigen Preis für Remus Blackhawk Euro 5.

  • Winter Rabatte mitnehmen - es gibt zu Halloween, Nicolaus Weihnachten, Ostern etc immer wieder Rabattaktionen bei einschlägigen online Händlern.

    Dazu gibt es hier sogar einen eigenen thread in dem die aktuellen Aktionen bekannt gemacht werden

  • moin.


    Das oben sollte ja das E5 Verbindungsstück sein.


    Ist das unten das von Euro 4?

    Wenn ja mit oder ohne kat vorgesehen? Weil das von der Euro 5 um einiges länger wäre, auch ohne kat.


    Bei der Euro 5 oben kann ich den kat nicht rausziehen. Klar ist er bisschen gelaufen, aber regt sich null. Würde nur gern probieren ober er in das andere rohr rein passt.


    Leider keine Nummer eingelasert oder so.


    Ansonsten wird verbindungsstück einfach verkauft.



    Lg

  • Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob man den Remus Blackhawk ebenfalls mit dem passenden Verbindungsstück an die SMC R Euro 3 Maschine

    verbauen kann. Es gibt ja den Remus Powerparts Auspuff für die Euro 3 Modelle; sieht fast identisch wie der Blackhawk aus, nur die Halterung zur Befestigung des Auspuffs am Rahmen sind um einiges weiter vorne am Auspuff als beim Remus Euro 3.


    Ich danke euch.


    Viele Grüße