Wann 1. Inspektion nach Einfahrinspektion? SMC-R (2020)

  • Hallo zusammen,


    habe mir letzten Spätsommer eine neue SMC-R geholt, die Einfahrinspektion hatte ich im Oktober 2020 bei KM-Stand 850.


    Nun meine ich in meinen Unterlagen gelesen zu haben, dass nach der Einfahrinspektion noch XXX-Tage bis zur nächsten Inspektion verbleiben - rechnerisch bin ich so damals auf den Monat Mai 2021 gekommen (so hatte ich es zumindest im Kopf).


    Also habe ich gerade bei meinem Händler angerufen und habe ihn gefragt wann ich zur Inspektion müsste - er meinte nach einem Jahr (also erst im Oktober 2021) oder halt nach 10.000km.


    Leider habe ich die KTM-Unterlagen gerade nicht bei mir liegen, sodass ich nicht mehr genau sagen kann woher ich den Wert habe mit welchem ich auf den Monat Mai komme.

    Das Serviceheft gibt es ja leider seit 2020 nicht mehr.


    Vielleicht kann ja einer von euch berichten, wie es bei ihm war.


    VG sephra

  • Ich hatte mich Anfang des Jahres genau das selbe gefragt und die identische Aussage vom Händler bekommen.


    Auslieferung Feb 2020. 1000er Inspektion März 2020, Jahresinspektion war entsprechend im März 2021 fällig.

    Umfang der Jahresinspektion ist bei MJ19/20 aber auch fast identisch mit der 1000er Inspektion.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Wann 1. Inspektion nach Einfahrtinspektion (2020 690 SMC-R)?“ zu „Wann 1. Inspektion nach Einfahrinspektion? SMC-R (2020)“ geändert.