Duke 790 Demontage Tacho

  • Hallo Leute,


    da mein Tacho einen Sprung im Display hat würde ich diesen gerne austauschen. Soweit so gut Scheinwerfer ging ohne Probleme herunter aber die Abdeckung dahinter möchte nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Ich habe alle Schrauben (die ich sehen konnte) gelöst. Die Abdeckung hingegen löst sich dagegen nur am unteren Teil sowie am oberen. Einzig an den beiden Blinkern bekomm ich die Abdeckung einfach nicht herunter. Ich möchte nicht unnötig daran ziehen und ruckeln.


    Hatte dieses Teil jemand schonmal abmontiert und kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte das ich Blinker so sehr an Ihrer Abdeckung festhalten?


    Vielen Dank :)

  • die Blinker etwas nach hinten biegen, dann geht die Platte raus

    SOLO Mofa

    Honda MT8

    Honda GL 1000

    YAMAHA XT 550

    SUZUKI GSX 600 F

    KTM 620 LC4 Supercompetition

    Honda XL 600 V

    YAMAHA XJR 1300 SP

    YAMAHA XJR 1300 SP

    SUZUKI BURGMAN 400

    Honda FMX 650

    Harley-Davidson FXFB/S FatBob 114

    KTM 890 Duke R

  • Steht auch so in der Betriebsanleitung. Habe vor dem selben Problem mit meiner 890 R gestanden als ich die Stromversorgung für mein NAvi verlegen wollte.

    Die Blinker entgegengesetzt zur Fahrrichtung nach hinten biegen. Dann lösen sich die Klammern und du kannst die Kappe abnehmen.

  • Mega Leute 👌👌👌


    Blinker nach hinten dann ist es super einfach rausgesprungen ohne viel ziehen oder drücken.


    Tourjörg sry habs grad erst gelesen. Falls du da ne Stromversorgung suchst ich hab gesehen das drei Kabel unangeschlossen rumliegen. Mit Japan Stecker (hoffe der heißt so).


    vielen Dank 🤪

  • Haste die Schraube der Gabelklemmung absichtlich verloren? :foto:

    Ochito Adlerauge. ;) Die fehlt aufgrund des neuen Einsatzzweckes. Dort befindet sich normalerweise ein RAM-Mount-Kugelkopf. Dieser ist aber im Weg wenn man den Blinker nach hinten ziehen muss um die Lichtmaske zu entfernen. (bzw. die Abdeckung darunter) :arsch:

  • ok danke ,


    hab mehr Platz und weniger Chaos erwartet :kapituliere:


    so eine Kabelverlegung im 21. Jahrhundert :crazy:

    🤣 Ich habe ein sauberes Moped erwartet. Alles voller Fliegen. 😅