Verfügbarkeit Track Teile

  • Hallo,


    benötige folgende Track Originalteile:


    SB806450244, Verschluss-Kit für Öleinfüllrohr.

    61230947044, Kettenausfallschutz.

    69008147150, Sitzauflage jede Variante.


    Wenn Jemand noch etwas hat, oder noch eine Bezugsquelle kennt bin für alle Infos dankbar.


    Danke Chefzwerg0815





  • Wozu braucht man den Öleinfüllrohr -Verschlußkit??? Wird das Öl nachfüllen einfacher??? Ein Foto wäre nicht schlecht...:Daumen hoch:


    Vorgeformte Moosgummisitze für den GfK-Höcker der RC8 gibt es z.B. bei TTSL...:ja:

  • Wozu braucht man den Öleinfüllrohr -Verschlußkit??? Wird das Öl nachfüllen einfacher??? Ein Foto wäre nicht schlecht...:Daumen hoch:

    Nicht unbedingt einfacher, aber vermutlich für einige Rennserien Pflicht (zum messen muss dann die Seitenverkleidung runter)

    pasted-from-clipboard.png

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Danke Franz für die Foto´s!:Daumen hoch::applaus:


    Ich hatte eine sinnvolle und praktische Alternative zum Einfüllrohr erwartet. So macht das für den Hausgebrauch ( spreche jetzt für mich) aber wenig Sinn. Immer noch ein Meßstab und die Verkleidung muß zum Messen / Nachfüllen auch noch runter.


    Bei Rennserien muß neben Ölfilter und Ablaßschraube auch der Verschluß zum Öleinfüllen mit Draht gesichert sein ( so kenne ich das jedenfalls von früher...)

    Einfacher geht das mit dem originalen Schraubdeckel, da ist genug Platz um den Draht zu befestigen.

  • Das Problem beim orig. Einfüllstützen der RC8 ist, dass dieser sich oftmals aufschraubt, wenn die Maschine auf dem Track auf der linken Seite landet. Bei mir ist auch trotz Sicherheitsdraht am Einfüllstutzen Öl ausgetreten, als es mich in Rijeka mal in Kiesbett geworfen hatte. Ist halt leider alles aus Kunststoff und zu flexibel. Das Verschluss-Kit für das Öleinfüllrohr ist quasi so, wie es jetzt bei den 1290er Super Dukes in Serie ist.

  • Ok, das macht dann natürlich Sinn.:Daumen hoch:


    Dann könnte man doch von der SDR 1290 den Einfüllstutzen einfach nachrüsten, da es die KTM-Track Variante nicht mehr gibt., oder??

  • Hat jemand die Maße vom RC8 Verschlußstopfen?


    Gewindedurchmesser scheint 30 mm zu sein, aber die Gewindesteigung?

    Steigung 3 wäre schlecht, da gibt es nichts CNC-gefrästes aus dem Zubehör.


    Bei 1,5 gäbe es welche, ist dann wie bei einigen Kawa´s.


    Das von der SDR wird nicht gehen, da fehlt der Meßstab/Draht. Der Motor hat außerdem ein Schauglas zu Ölstandskontrolle....:motzki:

  • Hätte einen Ersatzmotor im Keller zum messen, ich steh aber gerade auf dem Schlauch:denk: welches Gewinde du gemessen haben willst:kapituliere:.

    Der Öleinfüllstutzen hat doch einen Bayonettverschluss?

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich meinte den flügelartigen Schraubdeckel mit dem Draht und Plastikknubbel zum Messen des Ölstandes. (Das ist kein Bajonettverschluß wie an den Schnellverschlüssen der GfK Verkleidung, viertel Umdrehung und das Ding ist fest.):nein:


    Der Deckel hat ein normales Schraubgewinde, 30 mm Durchmesser, Steigung unbekannt.


    Der Deckel steht etwas weit ab, vielleicht kann er beim Rutschen im Kiesbett sich deshalb aufdrehen wie Waffeleisen geschrieben hat.

    Ich suche deshalb einen flacheren Deckel, vielleicht aus Metall, wie sie im Zubehör für andere Motorräder zu haben sind.

    Das "Track-Deckelchen" mit Meßstab gibt´s ja nicht mehr...:Daumen runter:

  • Oben am Öleinfüllstutzen hab ich Bajonettverschluß (2Motoren Bj 2008), meine aber zu wissen das es da mal eine Änderung gab:denk:

    pasted-from-clipboard.png


    oder meinst du den Öleinfüllstutzen unten:denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Jetzt hast du mich verblüfft...:ja::staun:


    Habe das Foto von meinem alten RC8 Motor, Bj. 2008 und selbst der hatte einen Schraubverschluß-Deckel.

    Deiner ist definitiv ein anderer, wie du sagtest Bajonettverschluß. Seltsam...das kenne ich so gar nicht...


    Vielleicht liegt da das Problem, daß der Bajonettverschluß beim Rutschen über´n Kies aufgehen kann. ( nur eine viertel Umdrehung)


    Beim Schraubverschluß eher nicht, zumal zusätzlich mit Draht gesichert werden sollte.


    Das heißt, das Einfüllrohr wurde irgendwann geändert, oder war Teil eines Updates...

  • Ich habe mal in den Ersatzteillisten gewühlt...


    Nur das Modell 2008 hatte den Bajonettverschluß Nr. 61238085100 inkl. anderer O-Ringe. (Bei meiner RC8 hat das irgendjemand offenbar mal nachgerüstet:denk:...)


    Ab 2009 hat sowohl die RC8 als auch die RC8 R den Einfüller mit Schraubverschluß Nr. 61238085200. Ebenso die R ab 2011 und die Trackvariante.


    Dann brauche ich jedenfalls nicht mehr nach einem anderen Deckel zu suchen, der Originale geht sicher nicht von alleine auf.:Daumen hoch:

  • Möglicherweise war die Umrüstung des Einfüllstutzens auf die Variante der R eine TI für die RC8? :denk:

    Dann hätte ich sie ja bekommen müssen, da ich die ersten 4 Jahren Scheckheft gepflegt (wegen Garantie) war.

    Kann mich daran erinnern das einige Probleme mit Undichtigkeiten und gebrochenen Ölfüllstutzen hatten und dann auf Garantie die neuen ersetzt bekommen haben:kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Nein, eine TI von KTM war es bestimmt nicht. Einfach nur Modellpflege...


    Als ich meine "gebrauchte" gekauft hatte, und danach bei einem Händler in meiner Nähe eine Abfrage über die Fahrgestellnummer gemacht wurde kamen einige "unschöne Wahrheiten" ans Licht. Sämtliche TI´s der letzten Jahre nicht gemacht, Kolben, Nockenwellen, Ölpumpendeckel, Schaltstern u.v.m.


    Wenn als einziges der andere Öleinfüllstutzen montiert gewesen wäre, das wäre sicher positiv aufgefallen...:lautlach:

    "...sie haben zwar jetzt Kosten von etwa 4500 € an der Backe, aber immerhin, der Öleinfüllstutzen ist ja schon...":lautlach::zwinker::achtung ironie: