Griesser Motorsport Eintragung - Was passiert wenn der Freund und Helfer anhält?

  • Hey, bin eigentlich stiller mitlesen, aber da ich mir überlege eine EXC zu holen frage ich mich, was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn alle eingetragen ist, aber die Polizei bei der Leistung genauer nachforscht?
    Könnten die mir was, wenn die Emission nicht stimmen, es aber trotzdem eingetragen wurde?


    LG

  • naja kommt drauf an wie genau sie gucken. Denke sie kontrollieren eher einen der 11kW eingetragen hat und im vierten Gang bei 70 ne Zivilstreife per Wheelie überholt als jemanden der 50PS eingetragen hat. Was rechtlich auf einen zukommt kann ich auch nicht sagen, hab 11kW eingetragen und fahre diese aktuell auch. Zumindest wenn ich auf der Straße unterwegs bin.

  • Hängt auch stark davon ab, wo du wohnst und fährst. In Norddeutschland hat die Polizei (wenn nicht grade Schwerpunkt Kontrolle Solo Krad oder so) einfach keinen Plan von EXCs und solange Spiegel, Blinker und so alles dran ist, checken die das für gewöhnlich nicht mal. Im Osten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den meisten Polizisten auch einfach komplett egal ist. Da fahren relativ viele, die ich kenne auch mit ihrer SXF die paar Kilometer oder so zur Strecke und die Polizei sagt nichts.

    Schlimm ist es dagegen eher in Bayern oder so. Die Jungs da verstehen wohl absolut keinen Spaß, was sowas angeht. Woran das liegt keine Ahnung, aber Bayern ist in manchen Punkten ja generell einfach strenger als anderes Bundesländer (z.B. auch in der Drogenpolitik oder so).

  • Der "schlimmste Fall" kann eigentlich nur mit einem A2 Führerschein eintreten. :grins:


    Hier in Berlin war das schlimmste bisher eine kostenlose Mängelkarte (bis auf die Briefmarke zum zurückschicken :zorn:)

  • Nix passiert bis jetzt ist es noch nichtmal einen Cop aufgefallen das da 37kW stehen, in den Dolomiten hatte ich auch nie Probleme damit.

    Grüße aus Bayern