Fehlender Stecker für Originale Griffheizung der 890er R

  • Hallo, meine 890er R befindet sich gerade beim 1000er Service und da die Griffheizung bei der Auslieferung des Bikes nicht lagernd war sollte die nun montiert werden. Gestern hat mich dann die Werkstatt angerufen und gesagt sie finden den Stecker für die Griffheizung nicht obwohl sie alles zerlegt hätten. Hatte einer von euch auch schon mal dieses Problem?


    Ach ja wegen dem Störgeräusche bei gewissen Motordrehzahlen habe ich noch keine Lösung gefunden und die Mechaniker müssen das auch mit KTM direkt klären weil sie nicht wissen welches Bauteil das nun auslöst.


    LG

  • Der/die Stecker für die Griffheizung liegen vorne im Tunnel zu Maske. Dort liegt einmal Dauerstrom und einmal Zündstrom an. Dort wird die Griffheizung angeschlossen. Wenn deine Werkstatt das nicht findet solltest du über einen Werkstattwechsel nachdenken. Ich schaue mal was ich noch an Bildern habe.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hallo zusammen, die 890 er hat das neue Heizgriffsystem. Hinter der Lampe soll einer der schönen weißen Stecker sein. Das Steuergerät wird hinten neben der Batterie angesteckt. Die Bedienung erfolgt über das Menue.

    Gruß Peter

  • Danke für die vielen Antworten. Es handelt sich um das neue System nur genau der Stecker hinter der Maske ist nicht da und nun sind die Mechaniker ratlos wie das sein kann und fragen nun bei KTM direkt nach. Bin schon gespannt was da nun rauskommt ?. Bin froh dass ich das nicht selbst gemacht habe denn dann hätten sie sicher gesagt ich hätte den Stecker entfernt ?

  • Die gleiche Frage kam die Tage in der "KTM 790 & 890 Adventure R" Facebook Gruppe auf. Es wuirde geschrieben, dass der eine Stecker sich manchmal unter dem Sicherungskasten oder demTank versteckt. Dort ist auch ein Bild zu finden (Stecker unterm Tank). Da ich keine Rechte an dem Bild habe, sende ich es dir per PM.

  • Hallo,


    bei meinem Motorrad (Auslieferung Mitte März) hat die Montage geklappt, allerdings war ein Relais im Rückstand, dass nun auch im Rahmen der 1000er Inspektion eingebaut wird.


    Übrigens wäre mir die Original-Bastellösung für die 790er nicht ans Moped gekommen. Alternativ kann ich dort Coolride absolut empfehlen!


    Bei der 890er hat mich aber letztlich die Steuerung übers Menü überzeugt, war schon bei der 1290er top und die Griffe bleiben schön dünn :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • DrummerBoy, wollte heute auch die Griffheizung anbauen, ganze Cockpit zerlegt, der Stecker ist wirklich nicht da, 3h für nix geschraubt, wenigstens das Navi angebaut.


    Wenn der Stecker unter dem Tank sein soll, wie Birustee schreibt, werde mal den Händler anfunken.

    Es gibt doch online Montageanleitungen auf der Website, ich such mal....

    Gruß Peter

  • Ich kann leider erst am Dienstag nachfragen da meine Werkstatt Montags zu hat. Ich werde eure Ratschläge weitergeben. Vielen Dank

  • Befinde mich schon seit Stunden in meiner Werkstatt, Griffe und Steuerung sind montiert, aber dieser Stecker ist nicht auffindbar ??

    Und nebenbei erwähnt: Kühlflüssigkeitsverlust hab ich auch noch.

  • Meine 890er steht nun seit Donnerstag bei der Vertragswerkstatt und heute warte ich noch ab morgen rufe ich dann an und frage nach wie es aussieht. Wenn ich eine Erklärung habe poste ich es hier. Scheint ja ein Problem zu sein was häufiger vorkommt.

  • Vielleicht hat man da noch alte 790 kabelbäume verwertet.

    Weiterdenken statt Querdenken